SPD Landau an der Isar

Willkommen beim SPD-Ortsverein Landau an der Isar

Willkommen beim SPD-Ortsverein Landau an der Isar
Die SPD in Landau hat Tradition. Seit 100 Jahren besteht der Ortsverein Landau der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands. In diesen Jahren hat sich viel verändert, aber die Ziele und die Menschen die diese Ziele verwirklichen wollen nicht. Wir stehen immer noch für eine soziale und gerechte Politik.

Wir wollen, dass sich jeder Bürger in unserer Stadt wohlfühlt und seinen Beitrag zur Gestaltung unserer Stadt leisten kann.

Wir wollen eine sichere Zukunft für unsere Kinder und einen ruhigen und angenehmen Lebensabend für unsere Senioren.
Wir wollen, dass Landau eine wirtschaftlich starke, kulturell attraktive und sportlich erfolgreiche Kommune bleibt und wird.

Dafür setzen wir uns ein. Mit Herz und Verstand für Stadt und Land.

Ihre SPD in Landau an der Isar

 
 

19.02.2020 in Ortsverein

SPD Orstverein trauert um Mitglied Sabine Erl

 

Sabine Erl war lange Jahre Mitglied des Landauer Ortsvereins. Wo es ging hat sie uns alle bei der politischen Arbeit unterstützt. Als Kandidatin der Stadtratsliste für die Wahl 2015 wollte sie trotz schwerer Karnkheit dabei sein.
Sabine, wir danke dir für dein Engagement.

im Namen der Vorstandschaft
Daniel Lang

 

15.02.2020 in Wahlen

Rote Rosen zum Valentinstag

 
Moritz Schneider und Ekkehard Höffner verteilen Rosen

Zum Gedenktag des Hl. Valentin von Terni ist es Brauch Rosen zu verschenken. Der SPD Ortsverein hat sich dieser Tradition angeschlossen und Rosen verteilt.

Wer mehr zum Hl. Valentin wissen möchte: https://www.heiligenlexikon.de/BiographienV/Valentin_von_Rom.html

 

12.02.2020 in Allgemein

Stadtrat Nik Söltl dankt den Landauern für ihr Vertrauen und bittet um Unterstützung der SPD Stadtratskandidaten

 

1984 wurde ich erstmals für die Landauer SPD in den Stadtrat gewählt. Es war damals eine schwierige Zeit, was die Konjunktur betraf. Gleich mehrere Landauer große Firmen wie das Traktorenwerk Eicher und Grundig machten gleichzeitig die Schotten dicht. Das bedeutete den Verlust von 2000 Arbeitsplätzen auf einen Schlag in unserer Heimatstadt. Darunter waren sehr viele Frauen-Arbeitsplätze. Die Landauer Sozialdemokraten mit dem jungen SPD- Bürgermeister Jürgen Stadler und sechs SPD-Stadträten machten sich unverzüglich daran, die entstehenden sozialen Härten aufzufangen und abzumildern. Dies war für mich vor 36 Jahren der Einstieg in meine ehrenamtliche kommunale Tätigkeit, die ich stets, ohne jeden Eigennutz, nur zum Wohle meiner Landauer Mitbürger ausgeübt habe. So wie ich haben es alle meine SPD- Parteikollegen in Vergangenheit und Gegenwart gehandhabt. Ich denke an meine Stadtratskollegen Siegfried Kroiß, Ludwig Reischl, Georg Pritzl, Franz Feiler und Siegfried Wimmer, an Ruth Wolferseder, Gisela Jahn und Marianne Haas. Auch meine beiden gegenwärtigen Kollegen Rudi Pritzl und Daniel Lang sind erfahren in der Kommunalpolitik und ehrliche Sachwalter in Landaus Angelegenheiten.

 

12.02.2020 in Wahlen

Die Chancen für Stadt und Landkreis nutzen

 
Zusammen mit (hinten Reihe v.li.) Rudi Pritzl, Landrat Heinrich Trapp, SPD-Stadtratslistenführer Moritz Schneider, SPD-

SPD-Kreisverband und SPD-Ortsverein Landau starten in Kommunalwahlkampf

Dingolfing-Landau.

Gemeinsam starteten der SPD-Kreisverband Dingolfing-Landau und der SPD-Ortsverein Landau am vergangenen Sonntag im Landauer Match-In in den Kommunalwahlkampf. Landau SPD-Listenführer Moritz Schneider freute sich neben Parlamentarischen Staatssekretär Florian Pronold MdB, Landrat Heinrich Trapp, SPD-Landratskandidaten und SPD-Kreisvorsitzenden Dr. Bernd Vilsmeier, dazu die Stadträte Daniel Lang und Rudi Pritzl. neben dem SPD-Ortsvorsitzenden Martin Rapke aus Landau waren auch noch Vertreter und Kreistagskandidaten umliegender SPD-Ortsvereine zum SPD-Wahlkampfauftakt nach Landau gekommen.

 

09.02.2020 in Europa

Treffen mit Fischerei- und Naturschutzverbänden an der Landauer Isar

 
Zusammen mit SPD-Europaabgeordneten Ismail Ertug und SPD-Kreisrat Dr. Bernd Vilsmeier (beide mi.) besuchten und diskutie

Dingolfing-Landau.

"Damit kommt wieder mehr Leben in und an die Isar im Bereich von Landau", darin waren sich die Vertreter von Fischerei- und Naturschutzverbänden einig. Diese trafen sich am vergangenen Freitag auf Einladung von Kreisrat und SPD-Kreisvorsitzenden Dr. Bernd Vilsmeier, darunter der SPD-Europaabgeordnete Ismail Ertug, der Bezirksgeschäftsführer des Fischereiverbandes Niederbayern Jörg Kuhn, Dipl.-Biol. Christian Stierstorfer von der Bezirksgeschäftsstelle das Landesbundes für Vogelschutz (LBV), dem LBV-Kreisvorsitzenden Joachim Aschenbrenner, Peter Hirmer vom Kreisvorstand des Bund Naturschutz (BN) Dingolfing-Landau, dem Landauer BN-Vorsitzenden Franz Meindl, Moritz Schneider von Fridays-for-Future Landau und den Landauer SPD-Stadt- und Kreisräten Nik Söltl, Rudi Pritzl und Daniel Lang, und diskutieren die Maßnahmen im Rahmen des EU-Förderprogramms LIFE-Natur-Projekts "Flusserlebnis Isar" im Bereich von Landau.

 

 

Counter

Besucher:226707
Heute:11
Online:2
 

Wetter-Online