Header-Bild

SPD Landau an der Isar

23.09.2023 in Ortsverein

Daniel Lang für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt

 
Dr. Bernd Vilsmeier übereicht Daniel Lang die Ehrenurkunde (Foto: SPD Landau)

Seit 25 Jahren ist Daniel Lang Ortsvereinsvorsitzender der Landauer SPD Mitglied der Sozialdemokratischen Partei Deutschland. Aus diesem Anlass übereichte ihm Kreisvorsitzender Dr. Bernd Vilsmeier einen Urkunde und eine silberne Ehrennadel.

 

23.09.2023 in Ortsverein

Neuwahlen bei der Landauer SPD

 
Der neue Vorstand der Landauer SPD (Foto: SPD Landau)

Turnusgemäß standen am Freitag die Neuwahlen des Ortsvereinsvorstandes an. Vorsitzender Daniel Lang begrüßte die anwesenden Mitglieder darunter auch die Ehrenvorsitzende Ruth Wolferseder. Ein besonderer Gruß ging sowohl an Dr. Bernd Vilsmeier, Landtagskandidat und Kreisvorsitzender Dingolfing-Landau als auch an Florian Huber, Kandidat für den Bezirkstag.

 

17.08.2023 in Veranstaltungen

Mia samma de Mehran!

 

Zunehmend offener bekennt sich die AfD zu rechtsextremen Gedankengut. Und das nicht nur in den östlichen Budnesländern, sondern auf vor Ort bei uns in Niederbayern. Daher heißt es aufstehen und demonstrieren. Schon einmal in der deutschen Geschichte hat eine Partei die Demokratie ausgehebelt. 2023 ist nicht 1933 ! Demokraten steht auf und demonstriert.

Am Samstag in Eggenfelden 10 Uhr !

 

16.08.2023 in Ortsverein

Lagerfeuer und Sonnenuntergang

 
Lagerfeuer und Stockbrot (Foto: SPD Landau)

Das Wetter meinte es gut mit den Kindern. Bei bestem Wetter fand heuer wieder das bereits schon legendäre Lagerfeuer in Oberframmering statt. Am Freitag und Montag waren über 50 Kinder aus Landau unds Pilsting wieder voll bei der Sache und brieten Stockbrot und Würstl über offenem Feuer. Wie immer nahm sie auch heuer wieder Rudi Pritzl auf einen musikalische Reise mit. Das Team vom SPD Orstverein hatte alle Hände voll zu tun, um die Kinder zu versorgen. Aber wie immer hat es allen Beiteiligten viel Spaß gemacht. Bis zum nächsten Jahr !

Daniel Lang

 

06.05.2023 in Europa

Delegierte für die UB - Konferenz gewählt

 
Mitglieder des SPD Ortsvereins wählten ihre Delegierten. Foto: SPD Landau

2024 wird das Europaparlament neu gewählt und die Vorbereitungen der Wahlen sind im vollen Gange. Zu diesem Zweck lud der SPD Ortsverein Landau zur Mitgliederversammlung ein. Hauptpunkt der Tagesordnung war die Wahl von Delegierten für die Europa Konferenz des Unterbezirkes. Dort wird dann der Kandidat für die Europawahl bestimmt. Ortsvereinsvorsitzender Daniel Lang begrüßte die anwesenden Mitglieder. Entschuldigt waren krankheitsbedingt Kreisvorsitzender Bernd Vilsmeier und der stellvertretende Ortsvereinsvorsitzende Martin Rapke.

 

Counter

Besucher:226712
Heute:54
Online:1
 

Wetter-Online