SPD Landau an der Isar

12.02.2020 in Wahlen

Die Chancen für Stadt und Landkreis nutzen

 
Zusammen mit (hinten Reihe v.li.) Rudi Pritzl, Landrat Heinrich Trapp, SPD-Stadtratslistenführer Moritz Schneider, SPD-

SPD-Kreisverband und SPD-Ortsverein Landau starten in Kommunalwahlkampf

Dingolfing-Landau.

Gemeinsam starteten der SPD-Kreisverband Dingolfing-Landau und der SPD-Ortsverein Landau am vergangenen Sonntag im Landauer Match-In in den Kommunalwahlkampf. Landau SPD-Listenführer Moritz Schneider freute sich neben Parlamentarischen Staatssekretär Florian Pronold MdB, Landrat Heinrich Trapp, SPD-Landratskandidaten und SPD-Kreisvorsitzenden Dr. Bernd Vilsmeier, dazu die Stadträte Daniel Lang und Rudi Pritzl. neben dem SPD-Ortsvorsitzenden Martin Rapke aus Landau waren auch noch Vertreter und Kreistagskandidaten umliegender SPD-Ortsvereine zum SPD-Wahlkampfauftakt nach Landau gekommen.

 

09.02.2020 in Europa

Treffen mit Fischerei- und Naturschutzverbänden an der Landauer Isar

 
Zusammen mit SPD-Europaabgeordneten Ismail Ertug und SPD-Kreisrat Dr. Bernd Vilsmeier (beide mi.) besuchten und diskutie

Dingolfing-Landau.

"Damit kommt wieder mehr Leben in und an die Isar im Bereich von Landau", darin waren sich die Vertreter von Fischerei- und Naturschutzverbänden einig. Diese trafen sich am vergangenen Freitag auf Einladung von Kreisrat und SPD-Kreisvorsitzenden Dr. Bernd Vilsmeier, darunter der SPD-Europaabgeordnete Ismail Ertug, der Bezirksgeschäftsführer des Fischereiverbandes Niederbayern Jörg Kuhn, Dipl.-Biol. Christian Stierstorfer von der Bezirksgeschäftsstelle das Landesbundes für Vogelschutz (LBV), dem LBV-Kreisvorsitzenden Joachim Aschenbrenner, Peter Hirmer vom Kreisvorstand des Bund Naturschutz (BN) Dingolfing-Landau, dem Landauer BN-Vorsitzenden Franz Meindl, Moritz Schneider von Fridays-for-Future Landau und den Landauer SPD-Stadt- und Kreisräten Nik Söltl, Rudi Pritzl und Daniel Lang, und diskutieren die Maßnahmen im Rahmen des EU-Förderprogramms LIFE-Natur-Projekts "Flusserlebnis Isar" im Bereich von Landau.

 

 

05.02.2020 in Ortsverein

Spaziergang in Fichtheim

 
Auf dem Dorfplatz in Fichteim

In Fichtheim traf sich die Landauer SPD und Stadtratskandi daten zum 2. Spaziergang. Start war der Dorfplatz in Fichtehim, der im Zuge der Dorferneuerung umgestaltet wurde. Bei ungemütlichem Wetter führte der Spaziergang weiter zum neuen Feuerwehrhaus und dem neuen Baugebiet Wimberger Wiesen. Es tut sich was in Fichtheim.

 

31.01.2020 in Allgemein

Wahlprogramm der Landau SPD

 

Die Kommunalwahl rückt immer näher. Am 15. März ist es soweit. Da wählen Sie einen neuen Stadtrat und einen neuen Kreistag. Um sich ein Bild über die Ziele der Landauer SPD zu machen, haben wir ein Wahlprogramm erstellt. Auch bei dieser Wahl haben wir unser aller Wohl im Blick. Wir fordern z.B. eine zweite Stadtbuslinie, einen Gemeindebus für Verein oder auch den nachhaltigen Umgang mit unserer Umwelt. Blühwiesen sind da nur ein Beispiel. Nehmen Sie sich Zeit und lesen was uns bewegt.

Viele Grüße

Ihr Daniel Lang

 

23.06.2015 in Ortsverein

Aus der Vorstandssitzung

 

Zur ersten Vorstandssitzung nach der Neuwahl konnte Ortsvorsitzender Martin Rapke unter anderem Stadt- und Kreisrat Rudi Pritzl und die SPD-Ehrenvorsitzende Ruth Wolferseder begrüssen.

Der SPD-Ortsverein Landau nimmt heuer zum 20. Mal am Ferienprogramm teil und ist damit von Anfang an dabei.

Der Ortsverein ist wieder mit drei Veranstaltungen am Start. Den Auftakt bildet das Ballonspiel mit dem Weitflugwettbewerb am 01.08.2015.

Am 21.08.2015 findet wieder das Lagerfeuer in Oberframmering statt. Am 05.09.2015 bildet die Chemievorführung am Gymnasium in Landau den Abschluss.

 

Counter

Besucher:226707
Heute:19
Online:1
 

Wetter-Online