Header-Bild

SPD Landau an der Isar

24.03.2023 in Ortsverein

Aus der Vorstandsitzung

 

Die Vorstandschaft der SPD Landau traf sich im Gasthaus Reitinger in Landau zur turnußmäßigen Vorstandssitzung.

 

Zunächst standen Termine auf dem Programm:

Am 05.05.2023 findet eine Mitgliederversammlung mit der Delegiertenwahl zur Europakonferenz statt.

Am Landauer Ferienprogramm beteiligt sich der SPD-Ortsverein am 11.08.2023 wieder mit einem Lagerfeuer.

 

28.10.2022 in Ortsverein

Aus der Vorstandsitzung

 
Foto: SPD Landau

Unter Leitung von Ortsvorsitzenden Daniel Lang fand im Gasthof Reitinger die monatliche Vorstandssitzung der SPD Landau statt.

 

Daniel Lang berichtete zunächst von der letzten Stadtratssitzung. Erfreulich ist, dass momentan keine Kreditaufnahme notwendig ist, da die Gewerbesteuereinnahmen momentan sehr gut ist. Die Stadt Landau „fährt“ beim Haushalt auf Sicht und kalkuliert sehr vorsichtig, da man nicht weiß, wie sich die Steuereinnahmen entwickeln werden.

 

03.10.2022 in Ortsverein

Aus der Vorstandsitzung

 
Aus der Vorstandsitzung (SPD Landau)

Landau

Die Vorstandschaft der Landauer SPD hielt unter Leitung von Ortsvorsitzenden Daniel Lang im Gasthof Reitinger in Landau die erste Vorstandsitzungen nach den Sommerferien ab.

Er bedankte sich zunächst bei Gabi Reitmaier, Eckhard Höffner , Jürgen Schniedermeier, Martin Rapke, Alexander Hofmann und Rudi Pritzl für das Mitwirken im Ferienprogramm. So konnten wieder drei gelungene Lagerfeuer für landauer, Mamminger und Pilstinger Kinder angeboten werden. Das Wetter spielte bei den drei Veranstaltungen ebenfalls mit.

 

13.09.2022 in Arbeitsgemeinschaften

SPD Landau beim CSD in Straubing

 
Jürgen Schniedermeier, Gaby Reitmeier und Martin Rapke von der Landauer SPD (Foto: SPD Landau)

Straubing.

Zum dritten Mal fand am letzten Samstag der Christopher Street Day in Straubing statt. Die Teilnehmer trotzten dem Regen und gingen für ihre Anliegen auf die Strasse.

Auch die Mitglieder der Landauer SPD beteiligten sich und besetzten den Infostand der SPD.

 

13.09.2022 in Allgemein

Lagerfeuer in Mamming

 
Lagerfeuer in Mamming (Foto: SPD Landau)

Der SPD Ortsverein Landau hat sich in diesen Sommerferien am Ferienprogramm in Mamming beteiligt.

25 Kinder trafen sich am Jugendzeltplatz zum gemeinsamen Lagerfeuer mit Stockbrot, Würstln, Spielen und Singen.

Das Wetter hat gehalten und die Kinder hatten viel Spaß. Höhepunkt des Abend war das gemeinsame Singen mit Rudi Pritzl.
Das Team der Landauer SPD hatte alles im Griff und mit Unterstützung aus Mamming wurde es ein gelungener Abend.

Ortsvereinsvorsitzender Daniel Lang bedankte sch bei allen Beteiligten für ihren Einsatz.

Bis zum nächsten Mal !

 

Counter

Besucher:226712
Heute:139
Online:2
 

Wetter-Online