SPD Landau an der Isar

03.06.2022 in Kommunalpolitik

Kreisvorstand trifft sich in Warth

 
Kreisvorstandssitzung am 1.6.22

Zur Kreisvorstandsitzung lud Dr. Bernd Vilsmeier am letzten Mittwoch den erweiterten Vorstand nach Warth ein.

Nach organisatorischen Fragen und einem kurzen Finanzbericht, wurde rege über die aktuellen Entwicklungen in der Ukraine gesprochen. Alle waren sich einig, dass die Politik der ruhigen Hand von Bundeskanzler Olaf Scholz in der jetzigen Situation richtig ist. Eine Eskalation des Konfliktes gilt es unbedingrt zu vermeiden. "Mir ist ein Kanzler der nachdenkt lieber, wie einer der schnell aus der Hüfter schießt", so Dr. Bernd Vilsmeier.

 

 

22.05.2022 in Kommunalpolitik

Die Stadt auch fußgängerfreundlich gestalten

 
SPD vor Ort - Gesperrter Weg in die obere Stadt

Der SPD Ortsverein um Vorsitzenden Daniel Lang lud am Samstag zu einer Ortsbesichtigung der „Himmelsstiege“ in Landau ein. Etliche Anwohner und Parteimitglieder nahmen an dem Termin teil.

 

30.08.2020 in Kommunalpolitik

SPD trifft sich dem neuen Bürgermeister Kohlmayer

 
Mitglieder der Landauer SPD beim Antrittsbesuch bei Bürgermeister Kohlmayer

SPD trifft sich dem neuen Bürgermeister Kohlmayer

 

Der SPD Vorstand um Martin Rapke, Dr. Jürgen Schniedermeier, Nik Söltl, Gabriele Reitmaier und Eckhard Höffner trafen sich mit dem neuen Bürgermeister Matthias Kohlmayer um sich kennen zu lernen und aber auch einige Punkte zu besprechen. Das Treffen fand im Bürgermeisterzimmer statt. Die SPD möchte künftig vertrauensvoll mit dem Bürgermeister zusammenarbeiten.

 

28.02.2020 in Kommunalpolitik

Ohne Fleiß kein Preis

 

Das man für seine Überzeugungen kämpfen muss, beweisen auch die Landauer SPDler. Mit viel körperlichem Einsatz sidn Rudi Pritzl, Alexander Hoffmann und Eckhard Hoeffner dabei.

 

24.10.2014 in Kommunalpolitik

Verkehr: Landauer SPD begutachtet Situation an der DGF 3

 

Landauer Autofahrer kennen die Situation. Man will von der DGF 3links in die B20 abbiegen aber man kommt nicht raus. Nun ist vom Markt Pilsting und dem staatlichen Bauamt eine Lösung geplant. Da der Markt Pilsting nahe der Autobahn einen Autohof ansiedeln will wird auch diese Anschlussstelle verbessert. Da sich ein Teil des benötigten Grundes auf dem Gemeindegebiet der Stadt Landau befindet, befasst sich auch der Landauer Stadtrat damit. Auch dem SPD Ortsverein ist an einer Lösung gelegen. Um sich vor Ort ein Bild der Situation zu machen trafen sich die SPD Mitglieder und Anwohner mit den Stadräten Daniel Lang und Rudi Pritzl an der DGF 3.

 

Kalenderblock-Block-Heute

Alle Termine öffnen.

19.07.2022, 11:00 Uhr - 13:00 Uhr MdB Rita Hagl-Kehl im Landkreis
Besichtigung Bayernpark mit Verband Deutscher Freizeitparks, Reisbach.  

Alle Termine

 

Counter

Besucher:226707
Heute:22
Online:1
 

Wetter-Online