Header-Bild

SPD Landau an der Isar

13.09.2022 in Allgemein

Lagerfeuer in Mamming

 
Lagerfeuer in Mamming (Foto: SPD Landau)

Der SPD Ortsverein Landau hat sich in diesen Sommerferien am Ferienprogramm in Mamming beteiligt.

25 Kinder trafen sich am Jugendzeltplatz zum gemeinsamen Lagerfeuer mit Stockbrot, Würstln, Spielen und Singen.

Das Wetter hat gehalten und die Kinder hatten viel Spaß. Höhepunkt des Abend war das gemeinsame Singen mit Rudi Pritzl.
Das Team der Landauer SPD hatte alles im Griff und mit Unterstützung aus Mamming wurde es ein gelungener Abend.

Ortsvereinsvorsitzender Daniel Lang bedankte sch bei allen Beteiligten für ihren Einsatz.

Bis zum nächsten Mal !

 

23.06.2022 in Allgemein

Aus der Vorstandssitzung

 
Vorstand der SPD Landau bei der aktuellen Sitzung

Zur monatlichen Vorstandssitzung fanden sich die Mitglieder des SPD Ortsvereines Landau im Gasthaus Reitinger zusammen. Eine besondere Begrüßung erhielt Stadtrat Rudi Pritzl.

Vorsitzender Daniel Lang verlas zunächst die Tagesordnung, um dann gleich zum ersten Punkt zu gelangen.

 

03.04.2020 in Allgemein

Hilfe in der Krise

 
 

12.02.2020 in Allgemein

Stadtrat Nik Söltl dankt den Landauern für ihr Vertrauen und bittet um Unterstützung der SPD Stadtratskandidaten

 

1984 wurde ich erstmals für die Landauer SPD in den Stadtrat gewählt. Es war damals eine schwierige Zeit, was die Konjunktur betraf. Gleich mehrere Landauer große Firmen wie das Traktorenwerk Eicher und Grundig machten gleichzeitig die Schotten dicht. Das bedeutete den Verlust von 2000 Arbeitsplätzen auf einen Schlag in unserer Heimatstadt. Darunter waren sehr viele Frauen-Arbeitsplätze. Die Landauer Sozialdemokraten mit dem jungen SPD- Bürgermeister Jürgen Stadler und sechs SPD-Stadträten machten sich unverzüglich daran, die entstehenden sozialen Härten aufzufangen und abzumildern. Dies war für mich vor 36 Jahren der Einstieg in meine ehrenamtliche kommunale Tätigkeit, die ich stets, ohne jeden Eigennutz, nur zum Wohle meiner Landauer Mitbürger ausgeübt habe. So wie ich haben es alle meine SPD- Parteikollegen in Vergangenheit und Gegenwart gehandhabt. Ich denke an meine Stadtratskollegen Siegfried Kroiß, Ludwig Reischl, Georg Pritzl, Franz Feiler und Siegfried Wimmer, an Ruth Wolferseder, Gisela Jahn und Marianne Haas. Auch meine beiden gegenwärtigen Kollegen Rudi Pritzl und Daniel Lang sind erfahren in der Kommunalpolitik und ehrliche Sachwalter in Landaus Angelegenheiten.

 

31.01.2020 in Allgemein

Wahlprogramm der Landau SPD

 

Die Kommunalwahl rückt immer näher. Am 15. März ist es soweit. Da wählen Sie einen neuen Stadtrat und einen neuen Kreistag. Um sich ein Bild über die Ziele der Landauer SPD zu machen, haben wir ein Wahlprogramm erstellt. Auch bei dieser Wahl haben wir unser aller Wohl im Blick. Wir fordern z.B. eine zweite Stadtbuslinie, einen Gemeindebus für Verein oder auch den nachhaltigen Umgang mit unserer Umwelt. Blühwiesen sind da nur ein Beispiel. Nehmen Sie sich Zeit und lesen was uns bewegt.

Viele Grüße

Ihr Daniel Lang

 

Counter

Besucher:226712
Heute:54
Online:1
 

Wetter-Online