SPD Landau an der Isar

03.04.2020 in Allgemein

Hilfe in der Krise

 
 

12.02.2020 in Allgemein

Stadtrat Nik Söltl dankt den Landauern für ihr Vertrauen und bittet um Unterstützung der SPD Stadtratskandidaten

 

1984 wurde ich erstmals für die Landauer SPD in den Stadtrat gewählt. Es war damals eine schwierige Zeit, was die Konjunktur betraf. Gleich mehrere Landauer große Firmen wie das Traktorenwerk Eicher und Grundig machten gleichzeitig die Schotten dicht. Das bedeutete den Verlust von 2000 Arbeitsplätzen auf einen Schlag in unserer Heimatstadt. Darunter waren sehr viele Frauen-Arbeitsplätze. Die Landauer Sozialdemokraten mit dem jungen SPD- Bürgermeister Jürgen Stadler und sechs SPD-Stadträten machten sich unverzüglich daran, die entstehenden sozialen Härten aufzufangen und abzumildern. Dies war für mich vor 36 Jahren der Einstieg in meine ehrenamtliche kommunale Tätigkeit, die ich stets, ohne jeden Eigennutz, nur zum Wohle meiner Landauer Mitbürger ausgeübt habe. So wie ich haben es alle meine SPD- Parteikollegen in Vergangenheit und Gegenwart gehandhabt. Ich denke an meine Stadtratskollegen Siegfried Kroiß, Ludwig Reischl, Georg Pritzl, Franz Feiler und Siegfried Wimmer, an Ruth Wolferseder, Gisela Jahn und Marianne Haas. Auch meine beiden gegenwärtigen Kollegen Rudi Pritzl und Daniel Lang sind erfahren in der Kommunalpolitik und ehrliche Sachwalter in Landaus Angelegenheiten.

 

31.01.2020 in Allgemein

Wahlprogramm der Landau SPD

 

Die Kommunalwahl rückt immer näher. Am 15. März ist es soweit. Da wählen Sie einen neuen Stadtrat und einen neuen Kreistag. Um sich ein Bild über die Ziele der Landauer SPD zu machen, haben wir ein Wahlprogramm erstellt. Auch bei dieser Wahl haben wir unser aller Wohl im Blick. Wir fordern z.B. eine zweite Stadtbuslinie, einen Gemeindebus für Verein oder auch den nachhaltigen Umgang mit unserer Umwelt. Blühwiesen sind da nur ein Beispiel. Nehmen Sie sich Zeit und lesen was uns bewegt.

Viele Grüße

Ihr Daniel Lang

 

10.03.2011 in Allgemein

„Copy and Paste“ statt „Laptop und Lederhose“

 
Martin Rapke und Dr.Jürgen Schniedermeier mit Frank-Walter Steinmeier und Florian Pronold beim traditionellen Fischessen

SPD-Dingolfing-Landau beim Aschermittwoch in Vilshofen
Dingolfing-Landau.

Auch dieses Jahr war der Andrang vor dem Wolferstetter Keller in Vilshofen wieder sehr groß. Schon früh morgens drängelten sich die Menschen aller Altersklassen vor dem Veranstaltungsort um einen guten Sitzplatz zu ergattern. Schon kurz nach dem Einlass waren fast alle Plätze besetzt und die Genossinnen und Genossen aus dem Landkreis Dingolfing-Landau mit ihrem Kreisvorsitzenden Dr. Bernd Vilsmeier sicherten sich gute Plätze, um die mit Spannung erwarteten Redner Florian Pronold, den SPD-Landesvorsitzenden, und Frank Walter Steinmeier, den Vorsitzenden der SPD-Bundestagsfraktion, hören zu können.

 

28.02.2011 in Allgemein

Mit Engagement und Selbstbewusstsein zum Erfolg SPD-Dingolfing-Landau im SPD-Bezirksvorstand zentral vertreten.

 
Die SPD-Delegierten aus Dingolfing-Landau angeführt vom SPD-Kreisvorsitzenden Dr. Bernd Vilsmeier gratulierten

Mit einem fulminanten Wahlergebnis von 100 Prozent wurde der 26-jährige Bürgermeister aus Bodenmais, Michale Adam, zum neuen SPD-Bezirksvorsitzenden in Niederbayern gewählt. Auch der SPD-Kreisverband Dingolfing-Landau übernimmt im neuen SPD-Bezirksvorstand zentrale Positionen. Mit Dr. Jürgen Schniedermeier aus Landau als SPD-Bezirksschatzmeister und Dr. Bernd Vilsmeier aus Marklkofen-Steinberg als Pressesprecher wird der SPD-Kreisverband Dingolfing-Landau im engeren SPD-Bezirksvorstand die politische Arbeit von Michael Adam unterstützen und zuarbeiten.

 

Counter

Besucher:226707
Heute:19
Online:1
 

Wetter-Online