Header-Bild

SPD Landau an der Isar

10.03.2011 in Allgemein

„Copy and Paste“ statt „Laptop und Lederhose“

 
Martin Rapke und Dr.Jürgen Schniedermeier mit Frank-Walter Steinmeier und Florian Pronold beim traditionellen Fischessen

SPD-Dingolfing-Landau beim Aschermittwoch in Vilshofen
Dingolfing-Landau.

Auch dieses Jahr war der Andrang vor dem Wolferstetter Keller in Vilshofen wieder sehr groß. Schon früh morgens drängelten sich die Menschen aller Altersklassen vor dem Veranstaltungsort um einen guten Sitzplatz zu ergattern. Schon kurz nach dem Einlass waren fast alle Plätze besetzt und die Genossinnen und Genossen aus dem Landkreis Dingolfing-Landau mit ihrem Kreisvorsitzenden Dr. Bernd Vilsmeier sicherten sich gute Plätze, um die mit Spannung erwarteten Redner Florian Pronold, den SPD-Landesvorsitzenden, und Frank Walter Steinmeier, den Vorsitzenden der SPD-Bundestagsfraktion, hören zu können.

 

28.02.2011 in Allgemein

Mit Engagement und Selbstbewusstsein zum Erfolg SPD-Dingolfing-Landau im SPD-Bezirksvorstand zentral vertreten.

 
Die SPD-Delegierten aus Dingolfing-Landau angeführt vom SPD-Kreisvorsitzenden Dr. Bernd Vilsmeier gratulierten

Mit einem fulminanten Wahlergebnis von 100 Prozent wurde der 26-jährige Bürgermeister aus Bodenmais, Michale Adam, zum neuen SPD-Bezirksvorsitzenden in Niederbayern gewählt. Auch der SPD-Kreisverband Dingolfing-Landau übernimmt im neuen SPD-Bezirksvorstand zentrale Positionen. Mit Dr. Jürgen Schniedermeier aus Landau als SPD-Bezirksschatzmeister und Dr. Bernd Vilsmeier aus Marklkofen-Steinberg als Pressesprecher wird der SPD-Kreisverband Dingolfing-Landau im engeren SPD-Bezirksvorstand die politische Arbeit von Michael Adam unterstützen und zuarbeiten.

 

10.02.2011 in Allgemein

Politischer Aschermittwoch in Vilshofen

 

Die Kreis SPD bietet für alle Interessierten eine Mitfahrgelegenheit zum Aschermittwoch nach Vilshofen am 9.3.2011.

Zusteigemöglichkeiten bestehen in:
- in Mengkofen, Gasthaus Grafwallner um 6.45 Uhr,
- in Dingolfing, Kirtawiese um 7.00 Uhr,
- in Landau, Volksfestplatz um 7.20 Uhr und
- in Eichendorf, Rathaus um 7.30 Uhr.

Der Fahrpreis beträgt 5 Euro und ist im Bus zu zahlen.
Anmeldungen bitte an:
Bernd Vilsmeier, Tel.: 0174 961 80 39 oder
Daniel Lang, Tel.: 0 99 51 - 602 125.

Rückmeldung bitte bis spätestens am Samstag, den 5. März!!

 

17.04.2010 in Allgemein

Neuer Kreisvorstand gewählt

 
Die neue Vorstandschaft der Kreis SPD Dingolfing-Landau mit Landesvorsitzenden Florian Pronold

Die SPD im Landkreis hat am Samstag die Weichen in die Zukunft gestellt. In der Landauer Stadthalle haben die Delegierten der Ortsvereine aus dem Landkreis Dr. Bernd Vilsmaier aus Steinberg zum neuen Kreisvorsitzenden gewählt. Udo Egleder aus Dingolfing trat nach 18 Jahren Vorsitz nicht mehr an.

 

29.01.2010 in Allgemein

Bus zum politischen Aschermittwoch

 

Liebe Genossinnen und Genossen, liebe Ortsvereine, liebe Freunde der SPD,

der SPD Kreisverband bietet einen Bus zum politischen Aschermittwoch am 17.02.2010 nach Vilshofen an.
Es sprechen der Parteivorsitzende Sigmar Gabriel und Landesvorsitzender Florian Pronold.

Es wär super, wenn viele mitfahren würden und der Bus voll wird!!
Wir haben Tische im Saal reserviert!

Der Bus hält:
- 7.00 h in Dingolfing, Kirtawiese
- 7.20 h in Landau, Volksfestplatz
- 7.30 h Eichendorf, Rathaus

Der Fahrpreis von 5 € ist im Bus zu zahlen.
Wer mitfahren will, melde sich bei mir unter jschniedermeier@aol.com">, unter 0160-93810922 oder 09951-599910 an.
Rückmeldung bis spätestens Samstagmorgen, 06.02.2010!!

Viele Grüße
Jürgen Schniedermeier
Schriftführer Kreisverband

 

Counter

Besucher:226712
Heute:51
Online:1
 

Wetter-Online