Header-Bild

SPD Landau an der Isar

20.02.2009 in Allgemein

Unsinnige Stadtratssitzung 2009

 

Das "Landauer Lied", dass Rudi Pritzl für die Unsinnige Stadtratssitzung umgedichtet hat, steht auf der Homepage der Landauer SPD zum herunterladen bereit.
Einfach auf den Knopf Downloads in der Menüleiste klicken und den Text als PDF-Datei herunterladen.

Viel Spaß beim Singen !!

Daniel Lang

 

26.01.2009 in Allgemein

Der Filz der CSU - nicht nur in der Partei selbst - Kommentar von Daniel Lang

 

Die Entrüstung über den „Filz-Vorwurf“ der CSU in Kreuth war die weithin hörbar. Das der Filz nicht nur innerhalb der Partei besteht, sondern sich auch auf die Medien bezieht ist auch kein Geheimnis. Zugegeben – früher galt der Bayerische Rundfunk als Staatsfernsehen und mancher wünscht sich diese glorreichen Zeiten auch zurück. Doch ganz vergessen ist dieses goldene Zeitalter noch nicht. Eine kleine Notiz in der Passauer Neuen Presse am Wochenende lässt aufhorchen. Die neue Sprecherin des Bayerischen Landtages wird, auf Wunsch von Landtagspräsidentin Barbara Stamm, Heidi Wolf, bisherige BR Korrespondentin in Passau. Auch die Leiterin der Redaktion Landespolitik zieht es vom kritischen Journalismus auf die Regierungsseite. Sie wird die neue Sprecherin von Ministerpräsident Horst Seehofer. Für die Landtagsmehrheit und Horst Seehofer ein echter Gewinn. Denn, besser vernetzt im BR kann man nicht mehr sein. Es ist kaum anzunehmen, dass die Berichterstattung des BR ausgewogener wird, wenn ehemalige Redakteure die Seite wechseln. Aber das muss jeder mit sich selbst ausmachen. Ich rate nur jedem kritischen Zuschauer, Radiohörer und Leser sich immer zu fragen, wer steckt dahinter und zu welchem Zweck wird ein Bericht so verfasst und nicht anders. Denn schon im alten Rom hieß es – cui bono ? – Wem nützt es?

 

22.11.2007 in Allgemein

Die Zukunft beginnt im Kopf - noch 100 Tage bis zur Wahl

 

Heute sind es noch genau 100 Tage bis zur Kommunalwahl am 2. März 2008. In den kommenden hundert Tagen werde ich und der SPD Ortsverein alles daran setzen einen Politikwechsel in unserer Bergstadt herbei zuführen. Wir brauchen neue Gesichter, neue Ideen und einen Ruck in unserer Stadt.

 

18.11.2007 in Allgemein

Bürgermeister Brunner hat einen neuen Dienstwagen - Kommentar von Daniel Lang

 

Kein Vorschlag seitens der SPD wurde in den letzten Monaten so polemisch dikutiert, wie der Vorschlag einen kleineren Dienstwagen anzuschaffen. Im Haushalt sind dafür 40.000 € eingeplant. Nun hat Herr Brunner seinen neuen 5er BMW. Hätte es ein kleinerer nicht auch getan ? Hätte man nicht 10.000 € sparen können und dieses Geld dann in die Ausstattung der Schulen stecken können? Wie es den Anschein hat nicht.

 

02.09.2007 in Allgemein

Überragender Wahlsieg der SPD in Landau

 

Heute am 02. September waren in Landau/Pfalz Oberbürgermeisterwahlen. Der neue Oberbürgermeister heisst nun Hans-Dieter Schlimmer.

Das Ergebnis in Zahlen (Quelle: Stadt Landau in der Pfalz)
Kai Schürholt; CDU; 5,7 % (797 Stimmen)
Hans-Dieter Schlimmer; SPD; 62,5 % (8.797 Stimmen)
Udo Lichtenthäler; Grüne; 13,7 % (1.931 Stimmen)
Hans Volkhardt; FWG; 8,2 % (1.149 Stimmen)
Maria Helene Schlösser; FDP; 3,5 % (498 Stimmen)
Dr. Gertaud Maria Migl; UBFL; 6,5 % (913 Stimmen)

Nach dem Skandal mit dem falschen Titel des CDU-Kandidaten ist es nicht zu verleugnen, dass der Kandidat abgestraft wurde. Zumal er in dem Stimmbezirk 3 (Max-Slevogt-Gymnasium) nicht einmal eine einzige Stimme holt.

Herzlichen Glückwunsch Hans-Dieter

Martin Rapke
1 Vorsitzender

 

Counter

Besucher:226712
Heute:129
Online:2
 

Wetter-Online