Header-Bild

SPD Landau an der Isar

Die Zukunft beginnt im Kopf - noch 100 Tage bis zur Wahl

Allgemein

Heute sind es noch genau 100 Tage bis zur Kommunalwahl am 2. März 2008. In den kommenden hundert Tagen werde ich und der SPD Ortsverein alles daran setzen einen Politikwechsel in unserer Bergstadt herbei zuführen. Wir brauchen neue Gesichter, neue Ideen und einen Ruck in unserer Stadt.

Der politische Gegner hat abgewirtschaftet, Bürgermeister Brunner verwaltet nur die Planlosigkeit und hat keinen blassen Schimmer, wie die Zukunft Landaus aussehen soll. Sogar CSU Ortsvorsitzende Dr. Auerbeck gibt in der Presse unumwunden zu, dass der Amtsinhaber kein Visionär ist. Ebenso kommt der andere Kandidat nur mit alten Vorschlägen daher, die noch den Staub vergangener Amtsperioden tragen.
Aber gerade Visionen braucht eine Stadt, die mit sinkender Einwohnerzahl und einer zunehmenden Verödung der Altstadt zu kämpfen hat. Wir brauchen neue Ideen, neue Ansätze, wie sie die SPD und ich schon seit längerem bieten. Ich will eine städtebauliche Gesamtbeschau der Stadt, nicht nur eine „Leerstandsmesse“, ich will mit allen Beteiligten die Innenstadt Landaus attraktiv machen. Eine Parkgarage nur der Zuschüsse wegen ist Quatsch. Ebenso wichtig sind mir die Dörfer. Ist ein Dorf lebenswert, wenn ich für jede kleinste Erledigung in die Stadt fahren muss? Ich setzte mich für die Idee der Dorfläden ein, die nicht nur Dinge des täglichen Bedarfs anbieten, sondern auch Oasen der Kommunikation und des dörflichen Miteinander sein sollen. Wenn das nicht geht, warum nicht in eine andere Richtung denken und einen mobilen Lebensmittelmarkt etablieren. Es darf keine Denkschranken geben. Die Zukunft beginnt im Kopf. Darum werde ich meine gesamte Energie zum Wohle unserer Gemeinde einsetzen und gemeinsam mit unserer starken Kandidatenliste für Landau einen Wechsel herbeiführen.

 
 

Counter

Besucher:226712
Heute:23
Online:3
 

Wetter-Online