Header-Bild

SPD Landau an der Isar

Neuwahlen bei der Landauer SPD

Ortsverein

Der neue Vorstand der Landauer SPD (Foto: SPD Landau)

Turnusgemäß standen am Freitag die Neuwahlen des Ortsvereinsvorstandes an. Vorsitzender Daniel Lang begrüßte die anwesenden Mitglieder darunter auch die Ehrenvorsitzende Ruth Wolferseder. Ein besonderer Gruß ging sowohl an Dr. Bernd Vilsmeier, Landtagskandidat und Kreisvorsitzender Dingolfing-Landau als auch an Florian Huber, Kandidat für den Bezirkstag.

In seinem Grußwort kritisierte Dr. Vilsmeier die Regierung von Markus Söder."Während die Bundesregierung mit SPD-Kanzler Olaf Scholz seit der Regierungsübernahme 2021 für das Wohl Deutschlands handelt, produziert die CSU-FW-Staatsregierung unter Söder und Aiwanger nur heiße Luft und verunsichern die Menschen im Freistaat". Eine bedeutende Veränderung verkündete Bernd Vilsmeier für Dingolfing-Landau. Dann startet der „LanDi“, der Rufbus für den Landkreis. „Dies ist natürlich ein echter Quantensprung beim ÖPNV in Dingolfing-Landau und würde uns vom letzten Platz bei der ÖPNV-Statistik wegkatapultieren“, so Dr. Vilsmeier. In seinem Rechenschaftsbericht hob Daniel Lang vor allem das Engagement des Ortsverein im Ferienprogramm hervor. Das Lagerfeuer in Oberframmering ist auch nach Jahren beliebt, nicht nur bei Landauer Kindern, auch Kinder aus Pilsting und Mamming haben daran teilgenommen. Die Revisoren hatten an den Finanzen nichts zu beanstanden. Somit führte Dr. Bernd Vilsmeier die Wahlen durch. Diese ergaben keinen Veränderungen. Zum 1. Vorsitzenden wurde Daniel Lang wiedergewählt. Als sein Stellvertreter fungiert Martin Rapke, Kassier ist Dr. Jürgen Schniedermeier. Alexander Hofmann wurde als Schriftführer ebenso bestätigt wie Eckhard Höffner als Umweltbeauftragter. Als Beisitzer gehören auch Gabriele Reithmeier und Rudi Pritzl dem Vorstand an. Daniel Lang bedankte sich bei der Wahlleitung für die professionelle Durchführung der Wahl und beendete anschließend die Sitzung.

 
 

Counter

Besucher:226712
Heute:45
Online:1
 

Wetter-Online