SPD Landau an der Isar

Willkommen beim SPD-Ortsverein Landau an der Isar

Willkommen beim SPD-Ortsverein Landau an der Isar Die SPD in Landau hat Tradition. Seit über 100 Jahren besteht der Ortsverein Landau der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands. In diesen Jahren hat sich viel verändert, aber die Ziele und die Menschen die diese Ziele verwirklichen wollen nicht. Wir stehen immer noch für eine soziale und gerechte Politik. Wir wollen, dass sich jeder Bürger in unserer Stadt wohlfühlt und seinen Beitrag zur Gestaltung unserer Stadt leisten kann. Wir wollen eine sichere Zukunft für unsere Kinder und einen ruhigen und angenehmen Lebensabend für unsere Senioren. Wir wollen, dass Landau eine wirtschaftlich starke, kulturell attraktive und sportlich erfolgreiche Kommune bleibt und wird. Dafür setzen wir uns ein. Mit Herz und Verstand für Stadt und Land. Ihre SPD in Landau an der Isar

 
 

23.06.2022 in Allgemein

Aus der Vorstandssitzung

 
Vorstand der SPD Landau bei der aktuellen Sitzung

Zur monatlichen Vorstandssitzung fanden sich die Mitglieder des SPD Ortsvereines Landau im Gasthaus Reitinger zusammen. Eine besondere Begrüßung erhielt Stadtrat Rudi Pritzl.

Vorsitzender Daniel Lang verlas zunächst die Tagesordnung, um dann gleich zum ersten Punkt zu gelangen.

 

03.06.2022 in Ortsverein

Danke Rudi !

 

Nach 20 Jahren im Landauer Stadtrat legt Rudi Pritzl sein Mandat nieder. Nachrücker im Stadtrat wird Ortsvereinsvorsitzender Daniel Lang.

Rudi Pritzl dürfte zu den bekanntesten Persönlichkeiten in Landau gehören. Als Lehrer an der Mittelschule Landau hat er Generationen von Schülern geprägt. Als Musiker hat er es zu einger Bekanntheit gebracht und seine Auftritte in der Narhalla sind legendär.

Auf diesem Weg ein kurzes DANKE RUDI !! Wir werden dich noch gebührend feiern.

Im Namen des Orstvereins

Daniel Lang

 

03.06.2022 in Kommunalpolitik

Kreisvorstand trifft sich in Warth

 
Kreisvorstandssitzung am 1.6.22

Zur Kreisvorstandsitzung lud Dr. Bernd Vilsmeier am letzten Mittwoch den erweiterten Vorstand nach Warth ein.

Nach organisatorischen Fragen und einem kurzen Finanzbericht, wurde rege über die aktuellen Entwicklungen in der Ukraine gesprochen. Alle waren sich einig, dass die Politik der ruhigen Hand von Bundeskanzler Olaf Scholz in der jetzigen Situation richtig ist. Eine Eskalation des Konfliktes gilt es unbedingrt zu vermeiden. "Mir ist ein Kanzler der nachdenkt lieber, wie einer der schnell aus der Hüfter schießt", so Dr. Bernd Vilsmeier.

 

 

22.05.2022 in Kommunalpolitik

Die Stadt auch fußgängerfreundlich gestalten

 
SPD vor Ort - Gesperrter Weg in die obere Stadt

Der SPD Ortsverein um Vorsitzenden Daniel Lang lud am Samstag zu einer Ortsbesichtigung der „Himmelsstiege“ in Landau ein. Etliche Anwohner und Parteimitglieder nahmen an dem Termin teil.

 

19.05.2022 in Ortsverein

Delgiertenwahl zur Landtagswahl 2023

 
v.l.n.r Daniel Lang, Dr. Jürgen Schniedermeier, Moritz Schneider, Gabriele Reitmaier (Bild:SPD Landau)

Die Landtagswahl 2023 wirft ihre Schatten voraus. Daher war der wichtigste Punkt der diesjährigen Mitgliederversammlung des Ortsvereines Landau die Wahl der Delegierten zur Aufstellungsversammlung.

 

Counter

Besucher:226707
Heute:8
Online:1
 

Wetter-Online