Header-Bild

SPD Landau an der Isar

Willkommen beim SPD-Ortsverein Landau an der Isar

Willkommen beim SPD-Ortsverein Landau an der Isar Die SPD in Landau hat Tradition. Seit über 100 Jahren besteht der Ortsverein Landau der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands. In diesen Jahren hat sich viel verändert, aber die Ziele und die Menschen die diese Ziele verwirklichen wollen nicht. Wir stehen immer noch für eine soziale und gerechte Politik. Wir wollen, dass sich jeder Bürger in unserer Stadt wohlfühlt und seinen Beitrag zur Gestaltung unserer Stadt leisten kann. Wir wollen eine sichere Zukunft für unsere Kinder und einen ruhigen und angenehmen Lebensabend für unsere Senioren. Wir wollen, dass Landau eine wirtschaftlich starke, kulturell attraktive und sportlich erfolgreiche Kommune bleibt und wird. Dafür setzen wir uns ein. Mit Herz und Verstand für Stadt und Land. Ihre SPD in Landau an der Isar

 
 

03.10.2022 in Ortsverein

Aus der Vorstandsitzung

 
Aus der Vorstandsitzung (SPD Landau)

Landau

Die Vorstandschaft der Landauer SPD hielt unter Leitung von Ortsvorsitzenden Daniel Lang im Gasthof Reitinger in Landau die erste Vorstandsitzungen nach den Sommerferien ab.

Er bedankte sich zunächst bei Gabi Reitmaier, Eckhard Höffner , Jürgen Schniedermeier, Martin Rapke, Alexander Hofmann und Rudi Pritzl für das Mitwirken im Ferienprogramm. So konnten wieder drei gelungene Lagerfeuer für landauer, Mamminger und Pilstinger Kinder angeboten werden. Das Wetter spielte bei den drei Veranstaltungen ebenfalls mit.

 

13.09.2022 in Arbeitsgemeinschaften

SPD Landau beim CSD in Straubing

 
Jürgen Schniedermeier, Gaby Reitmeier und Martin Rapke von der Landauer SPD (Foto: SPD Landau)

Straubing.

Zum dritten Mal fand am letzten Samstag der Christopher Street Day in Straubing statt. Die Teilnehmer trotzten dem Regen und gingen für ihre Anliegen auf die Strasse.

Auch die Mitglieder der Landauer SPD beteiligten sich und besetzten den Infostand der SPD.

 

13.09.2022 in Allgemein

Lagerfeuer in Mamming

 
Lagerfeuer in Mamming (Foto: SPD Landau)

Der SPD Ortsverein Landau hat sich in diesen Sommerferien am Ferienprogramm in Mamming beteiligt.

25 Kinder trafen sich am Jugendzeltplatz zum gemeinsamen Lagerfeuer mit Stockbrot, Würstln, Spielen und Singen.

Das Wetter hat gehalten und die Kinder hatten viel Spaß. Höhepunkt des Abend war das gemeinsame Singen mit Rudi Pritzl.
Das Team der Landauer SPD hatte alles im Griff und mit Unterstützung aus Mamming wurde es ein gelungener Abend.

Ortsvereinsvorsitzender Daniel Lang bedankte sch bei allen Beteiligten für ihren Einsatz.

Bis zum nächsten Mal !

 

17.08.2022 in Ortsverein

Lagerfeuer und Stockbrot

 
Rudi Pritzl singt mit den Kindern (Bild SPD Landau)

Das Lagerfeuer des SPD Ortsvereins gehört schon zur Tradition des alljährlichen Ferienprogrammes. So versammelten sich auch heuer wieder 25 Kinder am Dorfrand von Oberframmering. Der SPD Ortsverein Landau sorgte auch in diesem Jahr für Stockbrot, Getränke und Würstl.

 

23.06.2022 in Allgemein

Aus der Vorstandssitzung

 
Vorstand der SPD Landau bei der aktuellen Sitzung

Zur monatlichen Vorstandssitzung fanden sich die Mitglieder des SPD Ortsvereines Landau im Gasthaus Reitinger zusammen. Eine besondere Begrüßung erhielt Stadtrat Rudi Pritzl.

Vorsitzender Daniel Lang verlas zunächst die Tagesordnung, um dann gleich zum ersten Punkt zu gelangen.

 

Counter

Besucher:226707
Heute:19
Online:1
 

Wetter-Online