Header-Bild

SPD Landau an der Isar

13.09.2020 in Ortsverein

Stadtinspektion der Landauer SPD

 
Bild:Martin Rapke, Nik Söltl, Eckhard Höffner, Gabriele Reitmaier

Die Landauer SPD hat die erste Stadtinspektion durchgeführt. Sie führte, auf Anregung einiger Landauer Bürger, hinter den Kastenhof zu sog. Schönen Aussich

Der Landauer SPD Ortsverein hätte gerne die "Schöne Aussicht" wieder! Jahrzehntelang hatte man sie gesehen, doch das ist schon lange vorbei. Kann hier der Landauer Bürgermeister Abhilfe schaffen, fragt sich die Landauer SPD? Jedenfalls wünschen sich die Landauer SPD und Landauer Bürger die "Schöne Aussicht" zurück.

 

30.08.2020 in Ortsverein

Ingrid Geiger ist 80 geworden-SPD gratuliert

 
Foto: von links Eckhart Höffner,Ingrid Geiger, Jürgen Schniedermeier
Eine Abordnung der SPD und AWO mit Kassier Dr. Jürgen Schniedermeier, Gabriele Reitmaier, Eckhard Höffner und Nik Söltl haben Ingrid Geiger zum achtzigsten Geburtstag mit einem Blumenstrauß und Pralinen gratuliert.
Jürgen Schniedermeier gratulierte als Kreisvorsitzender im Namen der AWO.
Ingrid ist sei 55 Jahren Mitglied der SPD und seit 40 Jahren aktiv in der AWO.
Sowohl in der SPD als auch in der AWO hatte und hat sie Vorstandspositionen, bei SPD ist Seniorenbeauftragte, bei der AWO Schriftführerin.
Es war eine gesellige Runde, in der es um aktuelle politische Themen ging, besonders intensiv wurde die Isar Naturierung diskutiert.
Ingrid Geiger freut sich schon auf die SPD Mitgliederversammlung am 11.09, wo sie wieder viele Mitglieder, Freunde und Wegbegleiter treffen kann.

 

 

05.02.2020 in Ortsverein

Spaziergang in Fichtheim

 
Auf dem Dorfplatz in Fichteim

In Fichtheim traf sich die Landauer SPD und Stadtratskandi daten zum 2. Spaziergang. Start war der Dorfplatz in Fichtehim, der im Zuge der Dorferneuerung umgestaltet wurde. Bei ungemütlichem Wetter führte der Spaziergang weiter zum neuen Feuerwehrhaus und dem neuen Baugebiet Wimberger Wiesen. Es tut sich was in Fichtheim.

 

23.06.2015 in Ortsverein

Aus der Vorstandssitzung

 

Zur ersten Vorstandssitzung nach der Neuwahl konnte Ortsvorsitzender Martin Rapke unter anderem Stadt- und Kreisrat Rudi Pritzl und die SPD-Ehrenvorsitzende Ruth Wolferseder begrüssen.

Der SPD-Ortsverein Landau nimmt heuer zum 20. Mal am Ferienprogramm teil und ist damit von Anfang an dabei.

Der Ortsverein ist wieder mit drei Veranstaltungen am Start. Den Auftakt bildet das Ballonspiel mit dem Weitflugwettbewerb am 01.08.2015.

Am 21.08.2015 findet wieder das Lagerfeuer in Oberframmering statt. Am 05.09.2015 bildet die Chemievorführung am Gymnasium in Landau den Abschluss.

 

23.04.2015 in Ortsverein

Aus der Vorstandssitzung

 

Die SPD Landau traf sich im Steakhaus „Zum Alten Markt“ in Landau zur Vorstandssitzung.Ortsvorsitzender Martin Rapke gab zunächst einige Termine bekannt.

Am Donnerstag, 30.04.2015 lädt der SPD-Kreisverband Dingolfing-Landau um 18.00 Uhr zu einer Gedenkveranstaltung zum 70-jährigen Ende des 2. Weltkrieges am Mahnmal des KZ-Außenlagers Ganacker-Erlau ein.

 

Am 16.05.2015 referieren um 17.00 Uhr im Gasthaus „Zum oberen Krieger“ die Juso-Bundesvorsitzende Johanna Uckermann und der AfA-Bezirksvorsitzende Harald Unfried zum Thema „Die Zukunft des Generationenvertrages – Wir sichern die gesetzliche Rente.

 

Außerdem erinnerte Martin Rapke an SPD-Mitgliederversammlung mit Neuwahlen am 08.05.2015 im Gasthof Reitinger.

 

 

 

Counter

Besucher:226712
Heute:74
Online:1
 

Wetter-Online