SPD Landau an der Isar

Delgiertenwahl zur Landtagswahl 2023

Ortsverein

v.l.n.r Daniel Lang, Dr. Jürgen Schniedermeier, Moritz Schneider, Gabriele Reitmaier (Bild:SPD Landau)

Die Landtagswahl 2023 wirft ihre Schatten voraus. Daher war der wichtigste Punkt der diesjährigen Mitgliederversammlung des Ortsvereines Landau die Wahl der Delegierten zur Aufstellungsversammlung.

Ortsvereinsvorsitzender Daniel Lang begrüßte zunächst alle Mitglieder. Besonders die langjährigen Mitglieder Richard Detterbeck, Nik Söltl und Ehrenvorsitzende Ruth Wolferseder.

Nachdem Daniel Lang den Grund der Wahl und den Wahlmodus erläutert hatte, wurde ein Wahlausschuss gebildet. Unter der Leitung von Martin Rapke fand die geheime Wahl statt. Das Ergebnis stand nach einigen Minuten fest. Als Delgierte wurden gewählt. Gabriele Reitmaier, Daniel Lang und Moritz Schneider. Als Ersatz steht Dr. Jürgen Schniedermeier zu Verfügung.

Nach Aussprache und verschiedenen Informationen, beendete Daniel Lang die Sitzung.

Die Versammlung beschloss zudem noch die sog. Himmelstiege zu besichtigen. Diese historische Treppe ist seit längerem wegen Mängel gesperrt. Die SPD möchte sich vopr Ort ein Bild des Zustandes machen. Treffpunkt ist am Samstag, 21.5.22 um 16.00 Uhr an der Ecke Weiherbrünnl / Höckinger Str.

 
 

Kalenderblock-Block-Heute

Alle Termine öffnen.

19.07.2022, 11:00 Uhr - 13:00 Uhr MdB Rita Hagl-Kehl im Landkreis
Besichtigung Bayernpark mit Verband Deutscher Freizeitparks, Reisbach.  

Alle Termine

 

Counter

Besucher:226707
Heute:22
Online:1
 

Wetter-Online