SPD Landau an der Isar

10.02.2012 in Lokalpolitik

Keine 4. Tankstelle beim McDonalds - eine gute Entscheidung

 

Gestern hat der Bauausschuß der Stadt Landau an der Isar beschloßen den Bebauungsplan zu Gunsten einer 4. Tankstelle nicht zu ändern.
Im Vorfeld hat die Bestrebung des Grundstückbesitzers für Aufregung gesorgt, auf dem Grundstück neben dem McDonalds eine Tankstelle zu errichten.

 

12.04.2010 in Lokalpolitik

Kommunalpolitischer Spaziergang in Zeholfing

 
Ortsvereinsvorsitzender Martin Rapke und Stadtrat Daniel Lang

Am Samstag fand der erste kommunalpolitische Spaziergang des Jahres in Zeholfing statt. Bewaffnet mit dem Entwurf des neuen Flächennutzungsplanes machten die Mitglieder des SPD Ortsvereins einen Rundgang durch das Dorf. Stadtrat Daniel Lang erläuterte hierbei die weiteren Planungen. Auch das Dauerthema Closenstrasse wurde angeschnitten.

 

07.03.2008 in Lokalpolitik

Mit der Öffentlichkeit nimmt es Bürgermeister Brunner nicht genau – aus dem Bauausschuss

 

In der Bauausschusssitzung am 7.3.08 wurde ein Thema behandelt, dass eigentlich gar nicht für die Öffentlichkeit bestimmt war – weil Bürgermeister Brunner diese nämlich scheut. Dazu einige Hintergrundinformationen.

 

07.02.2008 in Lokalpolitik

Wahlinfotag in der Stadthalle

 

Gestern, am Aschermittwoch fand der gemeinsame Wahlinfotag der Stadt und aller politischer Gruppierungen in Landau in der Stadthalle statt.
Alle Gruppen hatten die Möglichkeit sich zu präsentieren. Da die Wahlbeteiligung auch in Landau zurückgeht und immerhin bei der letzten Wahl 5% der Wahlzettel ungültig waren, wurde ein besonderes Augenmerk auf die Erläuterung des bayerischen Kommunalwahlsystems gelegt.

 

24.06.2007 in Lokalpolitik

Der Coup des Dr. Helmut Steininger - Kommentar von Daniel Lang

 

Nun hat das Possenspiel offiziell ein Ende. Dr. Helmut Steininger steigt in den Ring gegen Landrat Heinrich Trapp.
Die versammelten Delegierten müssen mit den Zähnen geknirscht haben, als sie Dr. Steininger zu ihrem Kandidaten für die Wahl 2008 bestimmten. Dabei pfeifen es die Spatzen von den Dächern, dass dies eine Politikposse erster Güte ist. Der Intrigantenstadl gastiert im Landkreis.

 

Counter

Besucher:226707
Heute:19
Online:1
 

Wetter-Online