SPD Landau an der Isar

Wahlinfotag in der Stadthalle

Lokalpolitik

Gestern, am Aschermittwoch fand der gemeinsame Wahlinfotag der Stadt und aller politischer Gruppierungen in Landau in der Stadthalle statt.
Alle Gruppen hatten die Möglichkeit sich zu präsentieren. Da die Wahlbeteiligung auch in Landau zurückgeht und immerhin bei der letzten Wahl 5% der Wahlzettel ungültig waren, wurde ein besonderes Augenmerk auf die Erläuterung des bayerischen Kommunalwahlsystems gelegt.

Da unser Wahlsystem dem Wähler zwar viel Freiheiten lässt, aber auch seine Tücken hat, war es das Ziel über Begriffe wie panaschieren und kumulieren aufzuklären. Alle Parteien waren sich einig, dass diese Veranstaltung ein Erfolg war. Der Zulauf hätte grösser sein können, aber das lag sicher auch am Termin. In Zukunft sollte diese Veranstaltung an einem Samstag stattfinden. Alles in allem ein positiver Tag für alle Beteiligten. Bis zum nächten Mal. Wichtige Wahlen stehen bereits an.

 
 

Counter

Besucher:226707
Heute:7
Online:1
 

Wetter-Online