SPD Landau an der Isar

03.05.2010 in Landespolitik

Landau soll Modellstadt werden - SPD schreibt an Bürgermeister

 

Auf seiner Chinareise hat Ministerpräsident Horst Seehofer eine Initiative zur Elektromobilität angekündigt.

Nachdem bereits zahlreiche ostbayerische Kommunen ihr Interesse bekundet haben, bittet die Landauer SPD Bürgermeister Brunner ebenfalls bei der Regierung den Anspruch Landaus anzumelden.

 

29.01.2010 in Landespolitik

„Profite der Atomindustrie dürfen nicht über die Sicherheit der Bevölkerung gestellt werden“

 

Die BayernSPD startet einen Aufruf zu einer landesweiten Massenpetition an den Bayerischen Landtag gegen eine Verlängerung der Laufzeiten von Atomkraftwerken. „Der von Union und FDP geplante Ausstieg aus dem Atomausstieg muss verhindert werden. Die Begrenzung der Laufzeiten muss aufrecht erhalten werden“, betont der SPD-Bundestagsabgeordnete und SPD-Landesvorsitzende Florian Pronold.

 

01.11.2009 in Landespolitik

Volksbegehren Nichtraucherschutz

 
Letzes Treffen vom 29.10.2009

Initiative „Nichtraucherschutz“ trifft sich

Das überparteiliche Unterstützerbündnis für das Volksbegehren Nichtraucherschutz, darunter auch die Landauer SPD, traf sich am letzten Donnerstag im Mamming im Gasthof Apfelbeck.
Es wurde eingeteilt wer wo plakatiert, Flugblätter verteilt und Infostände macht. Dabei hat sich Landauer SPD bereit erklärt in der Stadt Landau zu plakatieren und Infostände zu machen.
Am 18.11 um 19.30 h ist im Landauer Kastenhof zudem eine Infoveranstaltung zum Volksbegehren statt.
Wer uns unterstützen will, kann sich beim 2. Sprecher des Unterstützerbündnisses Dr. Jürgen Schniedermeier unter 09951-599910 oder jschniedermeier@aol.com melden.
Weitere Infos gibt es unter www.nichtraucherschutz-bayern.de.
Weitere Infos zum Volksbegehren Nichtraucherschutz

 

04.08.2008 in Landespolitik

„Gerechter Lohn für gerechte Arbeit

 

„Gerechter Lohn für gerechte Arbeit“ – das ist der Kern der Forderung nach einem Mindestlohn in Deutschland. Die Bayern SPD unterstützt dabei das Volksbegehren des DGB zur Einführung eines Mindestlohnes im Freistaat. Um die nötigen Unterschriften zu sammeln, waren am Samstag Vormittag Landtagsabgeordneter und Direktkandidat Udo Egleder, Bezirktagskandidatin Kerstin Schanzer und Landtagskandidat Sebastian Gruber in der Bergstadt.

 

13.07.2008 in Landespolitik

Sozialempfang der SPD Fraktion in Thürnthenning am 10. Juli 2008

 

Am letzten Donnerstag, den 10 Juli lud die Landtagsfraktion der Bayern-SPD zum Sozialempfang ins Gasthaus Ismair nach Thürnthenning. Als kleines Dankeschön richtete sich der Sozialempfang an die vielen freiwilligen Helfer, die sich ehrenamtlich und ihrer Freizeit für das Wohl der Gemeinschaft einsetzen. Der Einladung unseres Heimatabgeordneten Udo Egleder waren zahlreiche Gäste gefolgt und so war der Saal gut gefüllt. Zu den Gästen zählten auch Landrat Heinrich Trapp und Bezirkstagskandidatin Kerstin Schanzer. Als Hauptrednerin des Abends war die stellvertretende Fraktionsvorsitzende der SPD im Bayerischen Landtag, Johanna Werner-Muggendorfer nach Thürnthenning gekommen.

 

Counter

Besucher:226707
Heute:19
Online:1
 

Wetter-Online