SPD Landau an der Isar

Landau soll Modellstadt werden - SPD schreibt an Bürgermeister

Landespolitik

Auf seiner Chinareise hat Ministerpräsident Horst Seehofer eine Initiative zur Elektromobilität angekündigt.

Nachdem bereits zahlreiche ostbayerische Kommunen ihr Interesse bekundet haben, bittet die Landauer SPD Bürgermeister Brunner ebenfalls bei der Regierung den Anspruch Landaus anzumelden.

In einem Schreiben an Bürgermeister Josef Brunner bitte der Fraktionssprecher das Stadtoberhaupt sich für Landau als Modellstadt einzusetzen.

Daniel Lang schreibt:

Sehr geehrter Herr Bürgermeister Brunner,

Ministerpräsident Horst Seehofer hat auf seiner aktuellen Chinareise angekündigt, auch in Bayern die Elektromobilität zu fördern. Dazu möchte er eine Modellstadt auswählen. Da er von einer Stadt mit ca. 10.000 Einwohner sprach, passt Landau genau in diese Überlegungen. Mit unserer Topographie und der Nähe zu BMW wäre Landau ein guter Versuchsstandort.

Nachdem in der Presse bereits zu lesen war, dass mehrere ostbayerische Städte schon vorab Interesse bekundet haben, bitte ich sie namens der SPD Stadtratsfraktion und des SPD Ortsvereins ebenfalls bei der Regierung das Interesse Landaus als Modellstadt zu bekunden. Auch wenn das Programm noch nicht spruchreif ist und erst noch im Kabinett besprochen wird, halten wir es für sinnvoll jetzt schon ein Interesse anzumelden.

Mit freundlichen Grüssen

Daniel Lang

 
 

Counter

Besucher:226707
Heute:5
Online:1
 

Wetter-Online