SPD Landau an der Isar

15.03.2011 in Umwelt

Landkreis SPD fordert Abschaltung von Isar 1 und eine Rückkehr zum rot-grünen Atomausstieg

 

Die erschreckenden Nachrichten aus Japan haben weltweit Entsetzen und große Anteilnahme ausgelöst. Bundesweit fanden am Montag Mahnwachen als Zeichen des Mitgefühls für die Menschen im Katastrophengebiet sowie als Forderung nach einem Ausstieg aus der Kernenergie statt. Die Landkreis-SPD nahm unter Führung von Kreiskassier Martin Rapke und Kreisschriftführer Dr. Jürgen Schniedermeier an der Mahnwache vor Isar 1 in Niederaichbach teil.

 

09.11.2010 in Umwelt

Atomkraft Gott gegeben?

 

Die CSU braucht um die Atomkraft zu rechtfertigen nun bereits göttlichen Beistand. In einem Bericht des Magazins Panorama-Reporter des NDR spricht der Abgeordnete Max Straubinger über die Endlagerfrage und die göttliche Herkunft der Atomkraft. Zu sehen unter:
Die Lüge vom sicheren Endlager

 

14.10.2010 in Umwelt

„Angela Merkel Umweltferkel“ - Landauer SPD bei Anti Atom Demo

 
Genossen aus dem Landkreis bei der Anti Atom Demo in München

52 Bürger aus dem Landkreis fuhren am letzten Samstag mit dem Bus der SPD nach München. Der Treffpunkt war der Prinzregentenplatz, hier fand um 13.00 h die Auftaktkundgebung statt. Mit dabei waren die SPDler aus Landau mit dem Ortsvorsitzenden Martin Rapke an der Spitze.

 

30.09.2010 in Umwelt

Landauer SPD bei Montags-Mahnwache vor Isar 1

 
Martin Rapke und Daniel Lang bei der Mahnwache vor Tor 13 der KKI Isar 1

Aus allen Regionen Niederbayerns waren Atomkraftgegner gekommen, sogar aus Nürnberg, mit dem Bus, waren einige Unterstützer angereist. Unter ihnen auch ein Abortung der örtlichen SPD mit Ortsvorsitzendem Martin Rapke und Stadt - und Kreisrat Daniel Lang an der Spitze.

 

24.09.2010 in Umwelt

Mahnwache am KKW Isar 1 - SPD Landau vor Ort

 
300 Bürger protestieren gegen die Laufzeitverlängerung

Längere Laufzeiten können nicht gegen eine aktive Mehrheit der Bevölkerung durchgesetzt werden - SPD aus dem Landkreis Dingolfing-Landau ist bei Protesten aktiv dabei.

 

Counter

Besucher:226707
Heute:8
Online:1
 

Wetter-Online