SPD Landau an der Isar

„Angela Merkel Umweltferkel“ - Landauer SPD bei Anti Atom Demo

Umwelt


Genossen aus dem Landkreis bei der Anti Atom Demo in München

52 Bürger aus dem Landkreis fuhren am letzten Samstag mit dem Bus der SPD nach München. Der Treffpunkt war der Prinzregentenplatz, hier fand um 13.00 h die Auftaktkundgebung statt. Mit dabei waren die SPDler aus Landau mit dem Ortsvorsitzenden Martin Rapke an der Spitze.

Um 15.00 h wurde die 10 km lange Menschenkette für eine Viertelstunde geschlossen. Es waren so viele Teilnehmer, dass es für mehrere Ketten gereicht hätte. Einige Jusos machten ihrem Ärger mit dem Spruch „Angela Merkel, Umweltferkel“ Luft. Die Abschlusskundgebung am Odeonsplatz war ebenfalls gut besucht. Insgesamt waren es an die 50000 Demonstranten, die gegen die Atompolitik der Bundesregierung demonstrierten. Gegen 18.30 machte der SPD Bus wieder auf den Weg in den Landkreis

 
 

Counter

Besucher:226707
Heute:8
Online:1
 

Wetter-Online