SPD Landau an der Isar

09.02.2020 in Europa

Treffen mit Fischerei- und Naturschutzverbänden an der Landauer Isar

 
Zusammen mit SPD-Europaabgeordneten Ismail Ertug und SPD-Kreisrat Dr. Bernd Vilsmeier (beide mi.) besuchten und diskutie

Dingolfing-Landau.

"Damit kommt wieder mehr Leben in und an die Isar im Bereich von Landau", darin waren sich die Vertreter von Fischerei- und Naturschutzverbänden einig. Diese trafen sich am vergangenen Freitag auf Einladung von Kreisrat und SPD-Kreisvorsitzenden Dr. Bernd Vilsmeier, darunter der SPD-Europaabgeordnete Ismail Ertug, der Bezirksgeschäftsführer des Fischereiverbandes Niederbayern Jörg Kuhn, Dipl.-Biol. Christian Stierstorfer von der Bezirksgeschäftsstelle das Landesbundes für Vogelschutz (LBV), dem LBV-Kreisvorsitzenden Joachim Aschenbrenner, Peter Hirmer vom Kreisvorstand des Bund Naturschutz (BN) Dingolfing-Landau, dem Landauer BN-Vorsitzenden Franz Meindl, Moritz Schneider von Fridays-for-Future Landau und den Landauer SPD-Stadt- und Kreisräten Nik Söltl, Rudi Pritzl und Daniel Lang, und diskutieren die Maßnahmen im Rahmen des EU-Förderprogramms LIFE-Natur-Projekts "Flusserlebnis Isar" im Bereich von Landau.

 

 

12.06.2009 in Europa

Gewinner des Europa-Quiz gezogen !

 

Der SPD Ortsverein hatte sich für das Europa-Bockerl dieses Mal etwas besonderes ausgedacht. Ein Europa Quiz. Es wurden drei Fragen gestellt:

1) Was ist er der ECU ?
2) Wieviele Mitgliedstaaten hat due EU aktuell ?
3) Wo ist der Sitz des europäischen Parlaments ?

Unter allen richtigen Einsendungen zog Dr. Bernd Vilsmaier am Dienstag im Lokal Alter Markt die Gewinner. Als Preis stiftete der SPD Ortsverein je einen Essensgutschein im Wert von 30 € für folgende Landauer Lokale. Il Camino, Gasthof zur Post und Taverna Meteora.

 

17.05.2009 in Europa

Groß-Demo in Berlin zum Europäischen Aktionstag. Daniel Lang berichtet

 

Über 100.00 Demonstranten bevölkerten letzten Samstag, den 16.5. Berlin, um gegen Sozialabbau für Mindestlöhne und einen europäischen Sozialpakt zu demonstrieren. Auch aus Landau waren Gewerkschaftler und SPD Mitglieder nach Berlin gereist, um vor Ort dabei zu sein. Daniel Lang, Stadtrat und stellvertretender SPD Ortsvereinsvorsitzender berichtet von der Demo:

 

04.05.2009 in Europa

Christian Flisek in Landau - gemeinsame Veranstaltung der AsF, Jusos AG60+ und des Ortsvereins

 
Christian Flisek in Landau mit Martin Rapke, Ruth Wolferseder, Daniel Lang, Maria und Hartmut Manske und Florian Huber

Zu einer gemeinsamen Veranstaltung zur Europawahl am 7. Juni, luden am Montag, den 4. Mai die AsF, die AG60+, die Jusos und der Ortsverein Landau in das Gewölbe des Kastenhofes. Als Redner war unser Kandidat Christian Flisek geladen.

 

Counter

Besucher:226707
Heute:19
Online:1
 

Wetter-Online