SPD Landau an der Isar

13.11.2009 in Bildung

Vorlesetag in Landau

 
Stadtrat Daniel Lang liest im Rahmen des Vorlesetages an der Hauptschule den Krabat

Wie bereits im letzten Jahr, hat sich auch heuer wieder Landau am bundesweite Vorlestag der Stiftung Lesen und der ZEIT beteiligt.
Auf Initiative von Stadtrat Daniel Lang, machte die Hauptschule bei der AKtion mit.

 

26.01.2008 in Bildung

Viel Wind und nichts dahinter - Kommentar zur Bildungspolitik von Daniel Lang

 

Am Donnerstag, den 24. Januar 2008 fand in Landau eine große Podiumsdiskussion zum Thema Bildung statt. Dazu ein Kommentar.

"Da waren sich wieder mal alle einig. Wir brauchen mehr Stunden, mehr Lehrkräfte und mehr Förderung für unsere Schüler. Alle blasen ins selbe Horn und heraus kommt eine Kakophonie des Scheiterns. Als großen Erfolg verkündet Staatssekretär Sibler die Schaffung neuer Planstellen und die Aufstockung der Zahl der Referendare. Eines vergessen die bildungspolitischen ABC-Schützen der CSU allerdings. Die jetzige Misere verantwortet allein die CSU.

 

Counter

Besucher:226707
Heute:7
Online:1
 

Wetter-Online