SPD Landau an der Isar

16.07.2009 in Arbeitsgemeinschaften

Kaufhaus "wahrenWert" - Pronold in Landau

 

Zu einem Besuch des Kaufhauses "wahrenWert" in Landau der Quin Akademie luden am Mittwoch, den 15.7.09 die Arbeitsgemeinschaften AsF und AG60+ ein. Der frischgewählte Landesvorsitzende Flroian Pronold informierte sich ebenfalls vor Ort über dieses soziale Projekt.

 

12.08.2008 in Arbeitsgemeinschaften

Kultur-sozialpolitischer Tag in Landau

 

In Landau trafen sich zu einem kultur- und sozialpolitischen Tag engagierte SPD Frauen. Stadt- und Kreisrätin Ruth Wolferseder zeigte den Gästen Gudrun Peters MdL, Stadt- und Kreisrätin Christine Trapp und der Bezirkstagskandidatin Kerstin Schanzer u.a. den Kastenhof in Landau. Mit dabei war auch noch Ingrid Geiger von der AsF.

 

18.09.2007 in Arbeitsgemeinschaften

Leserbrief von Sebastian Gruber JUSO Vorsitzender Dingolfing-Landau

 

Leserbrief zum Zeitungsbericht „JU besichtigt Kernkraftwerk“ im Dingolfinger Anzeiger am Mittwoch den 17.09.2007.
Liest man den Bericht der JU Mengkofen über ihre Besichtigungstour des Kernkraftwerkes Isar 2, muss man sich schon über deren Kurzsichtigkeit und Naivität wundern. In ihrem „Lobgesang“ an die Kernkraft führen sie sehr blauäugige Argumente für den ‚Ausstieg aus dem Ausstieg’ an. Bei der JU-Diskussionsrunde „wurde zunächst das Thema Klimaschutz näher behandelt, bei der Deutschland seine ehrgeizige Ziele bei der Reduktion der Kohlen-dioxidemission erreichen will. Die Gesprächspartner waren sich hier allerdings einig, dass dieses Vorhaben nicht ohne Kernenergie gelingen wird.“

 

Counter

Besucher:226707
Heute:4
Online:1
 

Wetter-Online