SPD Landau an der Isar

03.04.2020 in Allgemein

Hilfe in der Krise

 
 

28.02.2020 in Kommunalpolitik

Ohne Fleiß kein Preis

 

Das man für seine Überzeugungen kämpfen muss, beweisen auch die Landauer SPDler. Mit viel körperlichem Einsatz sidn Rudi Pritzl, Alexander Hoffmann und Eckhard Hoeffner dabei.

 

19.02.2020 in Ortsverein

SPD Orstverein trauert um Mitglied Sabine Erl

 

Sabine Erl war lange Jahre Mitglied des Landauer Ortsvereins. Wo es ging hat sie uns alle bei der politischen Arbeit unterstützt. Als Kandidatin der Stadtratsliste für die Wahl 2020 wollte sie trotz schwerer Karnkheit dabei sein.
Sabine, wir danke dir für dein Engagement.

im Namen der Vorstandschaft
Daniel Lang

 

15.02.2020 in Wahlen

Rote Rosen zum Valentinstag

 
Moritz Schneider und Ekkehard Höffner verteilen Rosen

Zum Gedenktag des Hl. Valentin von Terni ist es Brauch Rosen zu verschenken. Der SPD Ortsverein hat sich dieser Tradition angeschlossen und Rosen verteilt.

Wer mehr zum Hl. Valentin wissen möchte: https://www.heiligenlexikon.de/BiographienV/Valentin_von_Rom.html

 

12.02.2020 in Allgemein

Stadtrat Nik Söltl dankt den Landauern für ihr Vertrauen und bittet um Unterstützung der SPD Stadtratskandidaten

 

1984 wurde ich erstmals für die Landauer SPD in den Stadtrat gewählt. Es war damals eine schwierige Zeit, was die Konjunktur betraf. Gleich mehrere Landauer große Firmen wie das Traktorenwerk Eicher und Grundig machten gleichzeitig die Schotten dicht. Das bedeutete den Verlust von 2000 Arbeitsplätzen auf einen Schlag in unserer Heimatstadt. Darunter waren sehr viele Frauen-Arbeitsplätze. Die Landauer Sozialdemokraten mit dem jungen SPD- Bürgermeister Jürgen Stadler und sechs SPD-Stadträten machten sich unverzüglich daran, die entstehenden sozialen Härten aufzufangen und abzumildern. Dies war für mich vor 36 Jahren der Einstieg in meine ehrenamtliche kommunale Tätigkeit, die ich stets, ohne jeden Eigennutz, nur zum Wohle meiner Landauer Mitbürger ausgeübt habe. So wie ich haben es alle meine SPD- Parteikollegen in Vergangenheit und Gegenwart gehandhabt. Ich denke an meine Stadtratskollegen Siegfried Kroiß, Ludwig Reischl, Georg Pritzl, Franz Feiler und Siegfried Wimmer, an Ruth Wolferseder, Gisela Jahn und Marianne Haas. Auch meine beiden gegenwärtigen Kollegen Rudi Pritzl und Daniel Lang sind erfahren in der Kommunalpolitik und ehrliche Sachwalter in Landaus Angelegenheiten.

 

Counter

Besucher:226707
Heute:3
Online:3
 

Wetter-Online