SPD Landau an der Isar

SPD sagt „Ja! zum Nichtraucherschutz“/Info über Ziele bei Veranstaltung in Landau

Gesundheit

Florian Pronold und Mitglieder der Kreis SPD unterstützen den Volksentscheid zum Nichtraucherschutz

Die BayernSPD und auch die KreisSPD Dingolfing-Landau sagen „Ja! zum Nichtraucherschutz“ beim Volksentscheid am 04. Juli 2010. Um das weitere Vorgehen zu besprechen, trafen sich der SPD Landesvorsitzende und hiesige Bundestagsabgeordnete Florian Pronold und Mitglieder des Kreisvorstandes, an der Spitze der Kreisvorsitzende Dr. Bernd Vilsmeier.

Die KreisSPD arbeitet aktiv beim Aktionskreis in Landkreis mit und ist u. a. für die Plakatierung in Landau und Pilsting unter der Federführung von Kassier Martin Rapke und Schriftführer Dr. Jürgen Schniedermeier verantwortlich.

Geplant sind eine Infoveranstaltung am 22.06.2010 19.30 h im Gewölbe des Kastenhofs in Landau und Infostände um die Bürgerinnen und Bürger über die Ziele des Volksentscheides zu informieren. Hierzu sind alle Interessierten herzlich eingeladen.
Der Volksentscheid wird von den Parteien SPD, ÖDP, die Grünen, aber auch von vielen Vereinen, wie den Naturfreunden, dem Bund Naturschutz und auch vom Ärztlichen Arbeitskreis Rauchen und Gesundheit u. a. unterstützt.

Seit dem 01.08.09 ist der Nichtraucherschutz in Bayern aufgeweicht worden. Durch den Volksentscheid soll der konsequente Nichtraucherschutz in der Gastronomie wieder eingeführt werden. Der Schutz der Gesundheit muss Vorrang vor den Interessen der Tabaklobby haben. Weitergehende Informationen auch unter 0851-37800 oder www.nichtraucherschutz-bayern.de.

 
 

Counter

Besucher:226707
Heute:7
Online:1
 

Wetter-Online