SPD Landau an der Isar

Kreis SPD lädt Andrea Nahles zum Neujahrsempfang ein

Veranstaltungen

Ruth Müller, MArtin Rapke und Jürgen Schniedermeier treffen Andrea Nahles auf dem Kirchentag

Kürzlich am Rande des Kirchentages in München trafen Martin Rapke und Dr. Jürgen Schniedermeier aus Landau und Ruth Müller aus Pfeffenhausen die Generalsekretärin der Bundes SPD Andrea Nahles. Die drei Sozialdemokraten sprachen bei dieser Gelegenheit eine Einladung für den gemeinsamen Neujahrsempfang der SPD- Kreisverbände von Dingolfing-Landau und Landshut aus. Andrea Nahles sagte gerne zu, es wird aber erst 2012 gehen, da 2011 bereits alle möglichen Termine vergeben sind.

Die SPD Generalsekretärin freut sich auf ein Besuch in Niederbayern, das Weißwurstessen in Steinberg 2009 ist ihr in guter Erinnerung.
In der politischen Diskussion erzählte Nahles von der NRW-Wahl und bekräftigte den Anspruch von Hannelore Kraft auf den Posten der Ministerpräsidentin.
Andrea Nahles spricht sich für eine Frauenquote bei Führungspositionen in Firmen und Parteien aus, so wie es die SPD vorlebt.
Auch berichtete Andrea Nahles über die bundesweite SPD-Ortsvereinsumfrage, die sehr gut angenommen wird. An 10000 Ortsvereine wurde der Fragebogen verschickt und auch viele Ortsvereine aus Dingolfing-Landau und Landshut haben den Fragebogen ausgefüllt zurück nach Berlin geschickt. Dies wusste Martin Rapke, der Kassier vom Kreisverband Dingolfing-Landau ist. Die Bundes-SPD erhofft sich daraus Impulse für die Erneuerung der SPD.
Schließlich machte Nahles noch Werbung für Ihr neues Buch „ Frau, gläubig, links: Was mir wichtig ist“. Für eine Leseprobe war leider keine Zeit, aber „das können wir ja beim Eurem Neujahrsempfang nachholen“, so Nahles.

 
 

Counter

Besucher:226707
Heute:4
Online:1
 

Wetter-Online