Header-Bild

SPD Landau an der Isar

Spargelfahrt des SPD Ortsvereins Landau

Ortsverein

Die Teilnehmer der SPD Spargelfahrt in die Hallertau

Bürgerinnen und Bürger des Landkreises Dingolfing-Landau waren am letzten Samstag mit dem SPD –Ortsverein Landau unter Reiseleitung von Ruth Wolferseder in der Hallertau beim berühmten Gasthaus Söltl in Hög. Dabei waren der Landauer SPD- Ortsvereinsvorsitzende Martin Rapke, der SPD- Kreisvorsitzende Dr. Bernd Vilsmeier, sowie der neue SPD- Fraktionsvorsitzende im Kreistag Sepp Koch.

Spargelsuppe, Spargel mit Schinken, Kartoffeln und Buttersoße ist eine Spezialität von Hans Söltl, dem Bruder von SPD Stadt- und Kreisrat Nik Söltl.

Anschließend fuhren die Teilnehmer nach Neuburg/Donau, einem Kleinod Bayerischer Städte. Ein prächtiges Erbe einer glanzvollen Geschichte. Residnezschloss, Hofkirche und Karlsplatz sind bis heute fast unversehrt geblieben. Die Donau ist Lebensader uns treue Begleiterin der Stadt.
Die Renaissanacestadt konnte am Nachmittag nach Lust und Laune erkundet werden. Kaffee. Kuchen oder Eis durfte natürlich nicht fehlen.
Bei der Heinfahrt gab Ruth Wolferseder noch Termine bekannt. So fährt der SPD Ortsverein am 10. Juli zum Chiemsee. Dabei ist eine Schifffahrt zur Herreninsel und eine Weiterfahrt nach Chieming zum Unterwirt.
Es sind alle Bürgerinnen und Bürger herzlich Willkommen. Anmeldung bei Ruth Wolferseder unter 09951-1479 oder Dr. Jürgen Schniedermeier, unter 0160-93810922.

 
 

Counter

Besucher:226712
Heute:126
Online:1
 

Wetter-Online