SPD Landau an der Isar

SPD Ortsverein besucht Nachbarn

Ortsverein

Der Ortsverein Landau zu Gast in Niederaichbach

Landauer SPD zu Besuch in Niederaichbach - Diskussion über Atomkraft

Am letzten Sonntag besuchten Martin Rapke und Dr. Jürgen Schniedermeier von der SPD Landau zusammen mit dem neuen SPD-Kreisvorsitzenden Dr. Bernd Vilsmeier das Gartenfest der SPD Niederaichbach. Die Genossen aus dem Nachbarkreis hatten beim Kirchenwirt zum Grillen eingeladen. Bei Grillschmackerln und Kaffee und Kuchen genoss die Delegation aus Dingolfing-Landau die Sonne.

Diskussionspunkt war die Atomkraft. Die Demonstration in Norddeutschland mit 120000 beteiligten Aromkraftgegnern zeigt die Aktualität dieses Themas 24 Jahre nach dem Super-GAU in Tschernobyl am 26.04.1986.
„Ein ungeklärtes Thema ist die Endlagerung des radioaktiven Atommülls. Die von wirtschaftlichen Interessen geleitete Atompolitik der CSU, CDU und FDP ist unverantwortlich“ so der Landauer SPD Vorsitzende Martin Rapke.
Die SPD steht zu dem geplanten Ausstieg. Dieser ist nach Expertenmeinung auch möglich, man muss aber daran arbeiten, mit Förderung aller erneuerbaren Energien und auch an der Modernisierung des Stromnetzes.

 
 

Counter

Besucher:226707
Heute:8
Online:1
 

Wetter-Online