Header-Bild

SPD Landau an der Isar

Neuwahlen des Vorstandes

Ortsverein

v.l.n.r. Florian Pronold, Christine Trapp, Dr. Bernd Vilsmaier, Der neue Vorstand: Daniel Lang, Ruth Wolferseder, Dr. Jürgen Schniedermeier, Alexander Hofmann, Martin Rapke, Rudi Pritzl, Rudi Werner, Ingrid Geiger

"Die Landauer SPD ist vorbildlich im Landkreis", so lobte Christine Trapp, stellvertretende Kreisvorsitzende den Landauer Ortsverein auf der diesjährigen Mitgliederversammlung am letzten Freitag im Kastenhof.

Ortsvereinsvorsitzender Martin Rapke begrüsste die zahlreichen Mitglieder und Gäste zur diesjährigen Versammlung mit Neuwahlen im historischen Gewölbe des Kastenhofes. Ein besonderer Gruss ging an Florian Pronold MdB, der gleich zu Beginn mit einen Kurzreferat auf die aktuellen Geschehnisse in Berlin einging

.Ärztestreik, Abwrackprämie und die bevorstehenden Wahlen waren die Themen seiner Ausführungen. Pronold ist guter Hoffnung, dass die Partei bei den kommenden Wahlen gut abschneiden werde. "2002 hab ich es selbst nicht geglaubt, aber 2005 war ich mir sicher. Wir schaffen es auch 2009 wieder an die Spitze", so Florian Pronold. Die Abwrackprämie sieht der Bundestagsabgeordnete durchweg positiv - nicht direkt für BMW, aber für die niederbayerische Zulieferindustrie, die nicht nur das Dingolfinger Werk beliefert. Beim Ärztestreik ist die Politik der falsche Adressat, da die KVB das Honorar verteilt, erklärte Florian Pronold. "Wenn die Ärzte so wenig verdienen, soll mir einer mal seine Steuererklärung zeigen. 50 € für jeden Arzt, der mir seine finanzielle Situation offenlegt".

Stadtrat Daniel Lang erläuterte in seinem Referat die aktuellen Themen im Stadtrat. Schwerpunkte waren hierbei der Neubau der Quartiersgarage, die Kinderkrippe am Kindergarten Maria Ward, sowie der aktuelle Haushalt.

Die Neuwahlen brachten keine Veränderungen. Mit grosser Mehrheit wurde Martin Rapke in seinem Amt als Vorsitzender bestätigt. Ihm zu Seite steht als sein Stellvertreter Stadtrat Daniel Lang. Die Kasse bleibt in den bewährten Händen von Dr. Jürgen Schniedermeier. Alexander Hofmann wurde wieder zum Schriftführer gewählt. Die Beisitzer des Vorstandes sind: Rudi Pritz, Ruth Wolferseder und Klaus Kobe.

(dl)

 
 

Counter

Besucher:226712
Heute:6
Online:5
 

Wetter-Online