Header-Bild

SPD Landau an der Isar

Kommunalpolitischer Spaziergang in Mettenhausen

Kommunalpolitik

Martin Rapke, Alexander Hofmann, Dr. Jürgen Schniedermeier, Daniel Lang

Letzten Sonntag trafen sich Mitglieder des SPD Ortsvereines mit Martin Rapke an der Spitze in Mettenhausen zum kommunalpolitischen Spaziergang. Nachdem der ersten Spaziergang im Winter dem widrigen Wetter zum Opfer fiel, strahlte dieses Mal die Sonne. Treffpunkt war am Gasthaus Neumayr.

Zuerst ging es zum Sportplatz und zum Feuerwehrhaus. Der Spielplatz hinter dem Haus wurde sogleich vom jüngsten Teilnehmer ausprobiert. Im Zusammenhang mit dem Sportplatz informierte Stadtrat Daniel Lang über den Stand der Verhandlungen mit Türk Spor über einen neuen Spielort in Kammern. Weiter ging es entlang der alten Vils zur Kirche. Dort fiel den Spaziergängern ein altes verblasstes Verkehrsschild auf. Man war sich einige, dies der Stadtverwaltung mitzuteilen, um das Schild auszutauschen. Mit einem Blick in die Pfarrkirche endete der Rundgang durch Mettenhausen. Der nächste kommunalpolitische Spaziergang findet am 31.8.08 im Höckinger Winkel statt. Treffpunkt ist um 16.00 Uhr in Oberhöcking vor dem Gasthaus Schachtner.

 
 

Counter

Besucher:226712
Heute:62
Online:1
 

Wetter-Online