Header-Bild

SPD Landau an der Isar

Kommunalpolitischer Spaziergang der Landauer SPD am 06. Juli 2008

Ortsverein

Ortsvorsitzender Martin Rapke mit Ruth Wolferseder und Dr. Jürgen Schniedermeier vor einem neuen Hundekotbeutelspender

Am letzten Sonntag traf sich die Landauer SPD wieder zu ihrem kommunalpolitischen Spaziergang. Diesmal ging es in die untere Stadt, der Treffpunkt war an der Bahnschranke.
Besichtigt wurden unter anderem die Brücken am Gansmühlbach. Diese sind in der letzten Zeit bei den Anwohnern in die Kritik geraten. Die Überquerung für Kinder ist gefährlich, da es möglich ist in den Bach zu fallen. Nach Meinung der SPD muss hier eine Lösung gefunden werden. Vorsitzender Martin Rapke schlug die Anbringung von Lochblechen vor.
Besonders gefreut hat die SPD die Hundetoilette im Gansmühlpark. Die Installation der Hundetoiletten im Stadtgebiet geht auf einen Vorschlag von SPD-Stadträtin Ruth Wolferseder zurück. Auch Nachbargemeinden haben diese Idee bereits aufgenommen.
Der nächste Spaziergang findet am 27.07.08, 16.00 h in Mettenhausen statt, Treffpunkt ist am Gasthaus Neumayer.

 
 

Counter

Besucher:226712
Heute:96
Online:1
 

Wetter-Online