Header-Bild

SPD Landau an der Isar

4. Kommunalpolitischer Spaziergang mit Daniel Lang in Zeholfing

Kommunalpolitik

Am Sonntag, den 28.10. fand der vierte kommunalpolitische Spaziergang mit SPD Bürgermeisterkandidat Daniel Lang in Zeholfing statt. Mit den Sonntagsspaziergängen möchte Daniel Lang alle Bereiche der Gemeinde Landau erkunden und auch den Bürgern Gelegenheit geben, ihn näher kennen zu lernen.

Start war vor der Kirche St. Laurentius. Vorbei am Feuerwehrhaus ging es dann in den neueren Teil Zeholfings. Dort wies ein Anwohner auf die fehlende Anbindung an das DSL Netz der Telekom hin und erklärte, dass die Bewohner Zeholfings deshalb gezwungen seien auf andere, teurere Lösungen auszuweichen. Daniel Lang sagte, dass dieses Problem öfter auftrete und seiner Meinung nach hier die Telekom in der Pflicht stünde. „Vielleicht sollte auch von Seiten der Stadt Druck ausgeübt werden“, fügte er noch hinzu. Über den Pfarrer-Fröschl-Ring, vorbei am Schützenhaus ging die Runde zum Gasthaus Wimmer. Positiv fiel Daniel Lang auf, dass in Zeholfing noch ein Lebensmittelgeschäft existiert. „Das ist leider immer seltener der Fall. Ich setze mich dafür ein, dass auch andere Dörfer wieder einen Laden bekommen.“ Zum Schluss nutze Daniel Lang noch die Gelegenheit mit Robert Mac Ilvaine, dem Betreiber des Rainbow, zu reden. Er wünsche sich schon länger ein Open Air oder die Möglichkeit ein größeres Konzert zu veranstalten. Daniel Lang gefällt die Idee und möchte bei der Verwirklichung helfen. Der nächste kommunalpolitische Spaziergang findet am 11.11.07 um 15:00 Uhr in Mettenhausen statt. Treffpunkt ist in Mettenhausen vor der Kirche.

 
 

Counter

Besucher:226712
Heute:25
Online:12
 

Wetter-Online