Header-Bild

SPD Landau an der Isar

11. Kommunalpolitischer Spaziergang mit Bürgermeisterkandidat Daniel Lang in Reichersdorf

Kommunalpolitik

Bei herrlichem Wetter fand am Sonntag, den 10.2.08 der 11. kommunalpolitische Spaziergang in Reichersdorf statt. Daniel Lang konnte neben Stadtratskandidaten und Stadtrat Rudi Pritzl auch Reichersdorfer Bürger begrüssen. Los ging es an der schmucken Reichersdorfer Kirche.

Der erste Weg führte zur Vils und zum Feuerwehrhaus. Weiter ging es durch das Dorf vorbei an der Zimmerei Rinner. Stadtratskandidat Georg Flexeder hat hier vor fast 50 Jahren sein Berufsleben begonnen und erläuterte, wie es früher hier ausgesehen hat. Das Hauptthema war die Verkehrsbelastung im Ort. Die schmale Strasse und fehlende Gehwege machen es den Reichersdorfern nicht leicht. Zudem steht zu befürchten, dass durch einen Ausbau noch mehr Verkehr angezogen wird. Das Sportheim und das neue Baugebiet am Ortsrand waren die letzten Stationen dieses schönen Sonntagsspazierganges. Daniel Lang bedankte sich bei allen Teilnehmern und wünschte einen guten Nachhauseweg. Der nächste kommunalpolitische Spaziergang findet am 24.2.08 in Usterling statt. Treffpunkt ist um 15:00 Uhr am Wachsenden Felsen.

 
 

Counter

Besucher:226712
Heute:11
Online:2
 

Wetter-Online