SPD Landau an der Isar

Umweltminister Schnappauf zieht es zum BDI von Daniel Lang

Landespolitik

Die Nachricht kam nicht überraschend, dass Minister Schnappauf seinen Hut nehmen muss. Denn so sieht es aus, wenn auch anderes veröffentlicht wird. Nach Bruno dem Problembären und diversen Ekel- und Gammelfleischskandalen ist es wohl besser Herr Schnappauf versucht sein Glück beim BDI

Für Noch-Ministerpräsident Edmund Stoiber ist das ein feine Sache. Kann er doch so auf elegante Weise seinen zuletzt arg gebeutelten Umweltminister auf die Seite schieben und seinem Adlatus Markus Söder zu einem Ministerposten verhelfen. Welch eitler Sonnenschein bricht sich da durch die Scheibe der Zirbelstube in der Münchener Staatskanzlei.

Wiedereinmal hat es die CSU geschafft den Verantwortlichen aus der Schusslinie zu bringen. Hoffen wir mal, dass auf den stillen Bären Werner der Dampfplauderer Markus mehr zu Wege bringt.

 
 

Counter

Besucher:226707
Heute:4
Online:1
 

Wetter-Online