SPD Landau an der Isar

Tagesausflug zum Chiemsee

Ortsverein

Die Reisegruppe der Landauer SPD vor dem Schloss Herremchiemsee

Der Tagesausflug des SPD Ortsvereins ging dieses Jahr zum Chiemsee. Für viele Teilnehmer war es eine Jugenderinnerung. In Prien angekommen ging es mit dem Schiff zur Herreninsel. Bei einer Führung durch das „Versailles“ von Bayern wandelte man auf den Spuren von Ludwig II, der mit dem Bauwerk seine Bewunderung des französischen Sonnenkönigs Ausdruck verlieh.

Neben dem Schloss konnte auch die Sonderaustellung“ Pomeranzen Gold, Fürstliche Orangerie in Bayern“ besucht werden, die im Rahmen der Landesgartenschau in Rosenheim stattfindet. Nach einer gemütliche Brotzeit oder Kaffeepause und weiteren Besichtigungen nach Lust und Laune hieß es: „ Wir fahren übern See, übern See“ Bei herrlichen Wetter brachte das Schiff die Reisegruppe unter der Reiseleitung von Ruth Wolferseder nach Chieming zum Unterwirt. Im Biergarten mit Spezialitäten vom See oder einer bayrischen Brotzeit endete der Tagesausflug

 
 

Counter

Besucher:226707
Heute:18
Online:1
 

Wetter-Online