SPD Landau an der Isar

Ein Sieg für die Gesundheit

Gesundheit

Mit großer Mehrheit haben sich die Wähler für den strengsten Nichtraucherschutz in Deutschland ausgesprochen.

Auch in Landau war eine Mehrheit für den Gesetzesentwurf der Initiative Nichtraucherschutz. Die Landauer SPD als Bündnispartner bedankt sich bei allen Bürgern, die ihr Wahlrecht wahrgenommen haben und für den Erfolg der Initiative gesorgt haben.

Mit dem neuen Gesetz, welches an dem 1. August in Kraft tritt herrscht nun endlich Klarheit in Bayern. Auch Wirte und Kenipenbesitzern haben nun klare Vorgaben. Niemanden wird das Rauchen verwehrt, solange es keinen anderen stört. Das ist wahre Freiheit und wahres "leben und leben lassen".

Gott sei Dank hat sich die Mehrheit der Bürger nicht instrumentalisieren lassen und ist nicht auf die plumpe Rhetorik der Befürworter hereingefallen.

Jetzt steht Bayern da wo es sein sollte: An der Spitze, für einen umfassenden Gesundheitsschutz. (dl)

Das Ergebnis des Volksentscheides finden sie hier

 
 

Counter

Besucher:226707
Heute:7
Online:1
 

Wetter-Online