SPD Landau an der Isar

Stockbrot und Gitarrenlieder am Lagerfeuer

Ortsverein

Der SPD-Ortsverein hatte am letzten Donnerstag zu einer neuen Veranstaltung im Ferienprogramm -Lagerfeuer mit Stockbrot- eingeladen. 25 Kinder waren zum Treffpunkt, der Kirche in Oberframmering, gekommen. Begleitet von einigen Eltern begann um 19.00 Uhr die Veranstaltung mit einem Spaziergang zum Spielplatz in Oberframmering. Hier warteten der Ortsvorsitzende Martin Rapke und Stadtrat Rudi Pritzl mit einem bereits angezündeten Lagerfeuer. Stöcke aus Haselnuss und Esche waren vorbereitet und wurden an die Kinder und Eltern verteilt.
Neben kühlen Getränken konnte Stockbrot und Stockwurst am Feuer gegrillt werden. Es mundete sehr gut, denn in Windeseile war der Brotteig aufgegessen.
Nach dem man satt war, fanden sich die Teilnehmer am knisternden Feuer zusammen um zum Gitarrenspiel von Rudi Pritzl gemeinsam mehrere Lieder zu singen. So romantisch klang der Abend leider viel zu schnell aus, der Regen kam nach Oberframmering und die Tische und Bänke mussten zusammengestellt werden.
Das war jedoch nicht weiter tragisch, die Kinder waren satt, hatten ihren Spaß beim Singen und gingen zufrieden nach Hause.

 
 

Counter

Besucher:226707
Heute:23
Online:1
 

Wetter-Online