Header-Bild

SPD Landau an der Isar

Ferienprogramm 2008 - Flieg mein roter Luftballon flieg

Ortsverein

Die Kinder lassen den Luftballon steigen

Wie jedes Jahr im Rahmen des Ferienprogramms veranstaltete der SPD Ortsverein Landau am letzten Samstag wieder ein Luftballonfest für Kinder im Alter von 4 bis 12 Jahren. Martin Rapke und Daniel Lang konnten 30 Kinder begrüßen. Unter der Leitung von Corinna Hübler wurden Spiele rund um dem Luftballon u.a. „die Reise nach Jerusalem“ gespielt.
Dann durften die Kinder Postkarten bemalen, diese wurden dann an heliumgefüllte Luftballons gebunden und zusammen in die Luft gelassen. Der Besitzer der Postkarte, die am weitesten fliegt und von einem Finder zurückgeschickt wird, bekommt einen Preis.
Nach den Anstrengungen des Spielens gab es eine Brotzeit mit Leberkäs- und Käsesemmeln und einem kühlen Getränk.
Schließlich wurden noch Wasserbomben geworfen und zum Schluß bekam jedes Kind ein kleines Geschenk.
Die eingeplanten 2 Stunden vergingen sehr schnell und waren für die Kinder ein kurzweiliges Erlebnis. Martin Rapke dankte Corinna Hübler und ihrer Helferin für Ihren Einsatz im Rahmen des Ferienprogramms.

 
 

Counter

Besucher:226712
Heute:123
Online:1
 

Wetter-Online