Header-Bild

SPD Landau an der Isar

Politischer Stammtisch in Mettenhausen

Kommunalpolitik

Ortsverein Landau beim Stammtisch in Mettenhausen

Letzten Freitag hat sich der Ortsverein Landau im Gasthaus Neumayer-Stömmer in Mettenhausen zum monatlichen politischen Stammtisch getroffen. Die Stammtische führen im Winter die erfolgreichen kommunalpolitischen Spaziergänge fort. Der Landauer SPD Ortsverein zeigt damit Präsenz vor Ort und bietet den Bürgern die Gelegenheit, ihre Anliegen auf kurzem Wege an die Stadträte zu bringen.

Dieses mal drehte sich die Diskussion um die Breitbandinitiative und die Energiepolitik. Einig war man sich, dass gerade der ländliche Raum auch eine schnelle Anbindung an das Internet benötigt. Mit den diversen Förderinitiativen und dem Konjunkturpaket tut sich hoffentlich in diesem Bereich etwas. „Die Stadt ist über Xper-Regio an diesem Prozess beteiligt. Bisher hat sich leider noch kein Betreiber gefunden, der trotz Zuschüsse den Ausbau übernehmen will“, erläuterte Stadtrat Daniel Lang den Stand der Dinge. In Sachen Heizwerk für das Ämterviertel steht die Landauer SPD voll hinter der Planung. Martin Rapke ergänzte, dass der Landkreis selbst über ein gewissen Potential an Hackschnitzel verfüge, die bisher ungenutzt gelagert werden. „Das wäre eine sinnvolle Verwendung für den Grünschnitt des Landkreises“. Der nächste politische Stammtisch findet am 27.2.09 statt. Ort und Zeit wird noch bekanntgegeben.

 
 

Counter

Besucher:226712
Heute:142
Online:1
 

Wetter-Online