Header-Bild

SPD Landau an der Isar

Nikolausfeier des OV Landau, der AsF und der AG60+

Ortsverein

Ortsvereinsvorsitzender Martin Rapke und Christian Flisek, Kandidat für die Europawahl 2009

Am Nikolaustag luden der Ortsverein Landau, die AsF und die AG60+ zur traditionellen, gemeinsamen Nikolausfeier ein. In den historischen Gewölben des Kastenhofs begrüsste Ortsvereinsvorsitzender Martin Rapke als besonderen Gast den Kandidat für die Europawahl 2009, Christian Flisek aus Passau.

Zu den Gästen zählten auch Landrat Heinrich Trapp, Kreisvorsitzender Udo Egleder, seine Stellvertreter Christine Trapp und Dr. Bernd Vilsmaier sowie zahlreiche Stadt- und Kreisräte. Nicht zu vergessen MdB Florian Pronold.
Nach einem kurzen Rückblick durch Martin Rapke und den Hinweis auf ein turbulentes Jahr 2009, übergab er das Wort an Christian Flisek, der die Gelegenheit nutze den Bogen vom heiligen Nikolaus zu Europa zu spannen. "Er hätte es heute nicht leicht, kam er doch aus der heutigen Türkei, die noch kein Teil des gemeinsamen Hauses Europas ist"; erwähnte Christian Flisek und wies auf die Bedeutung der Europawahl hin. Nach dieser Vorstellung kam der besinnliche Teil der Feier.
Rudi Pritzl zupfte die Gitarre zu den Geschichten und Gedichten rund um die Adventszeit. Dazu gab es hervorragenden Stollen. Der Nikolaus (Stadtrat Daniel Lang) schaute auch vorbei und hatte einen kleinen Helfer dabei. "Ihr seid alle brav gewesen, da hab ich gar nichts zu tadlen. Sogar der Herr Landrat ist pünktlicher geworden", lobte der heilige Mann. Bei einer weiteren Geschichte klang die Feier aus und mündete im allgemeinen Ratsch. Bis nächstes Jahr !

OV Landau, AsF und AG60+

 
 

Counter

Besucher:226712
Heute:157
Online:3
 

Wetter-Online