SPD Landau an der Isar

Fraktionsvorsitzender Daniel Lang trifft Klaus Wowereit

Ratsfraktion

Daniel Lang und Klaus Wowereit

Seit 30 Jahren gibt es die Sozialdemokratische Gemeinschaft für Kommunalpolitik (SGK) der SPD in Bayern. Anlass genug, um mit Kommunalpolitikern aus ganz Bayern dieses Jubiläum mit einem Festakt zu feiern. Auch Daniel Lang, Fraktionsvorsitzender im Landauer Stadtrat war geladen.

Im historischen Saal des Alten Rathauses in München begrüßte der Vorsitzende der SGK Bayern Dr. Ivo Holzinger die Gäste. Nach den Grußworten duch den Landesvorsitzenden Florian Pronold und den Fraktionsvorsitzenden der SPD im bayerischen Landtag, Markus Rinderspacher, sprach in der Festrede der regierende Bürgermeister von Berlin Klaus Wowereit zu den Gästen. In seiner Rede hob er vor allem die Bedeutung der Kommunalpolitik für unser Gemeinwesen hervor. Besonders dankte er allen ehrenamtlichen Politkern, die einen Großteil ihrer Freizeit opfern, um sich für ihre Mitbürger einzusetzen.Am Ende konnte Daniel Lang noch ein paar Worte mit Klaus Wowereit wechseln und ein Erinnerugnsfoto schießen.

 
 

Counter

Besucher:226707
Heute:4
Online:1
 

Wetter-Online