Header-Bild

SPD Landau an der Isar

Erster kommunalpolitischer Spaziergang mit Bürgermeisterkandidat Daniel Lang

Kommunalpolitik


beim Neubau der Stadtwerke

Am Sonntag lud Bürgermeisterkandidat Daniel Lang zum ersten kommunalpolitischen Sonntagsspaziergang ein. Treffpunkt war um 15:00 Uhr am Rathaus. Besonders begrüssen konnte Daniel Lang die Stadträte Nik Söltl, Rudi Pritzl und Ruth Wolferseder.

Bei herrlichstem Wetter ging es zunächst zur Baustelle des neuen Stadtwerkegebäudes, wo Ruth Wolferseder die Idee des sog. „Fun-Courts“ vorstellte, wie er im Bauausschuss angedacht ist. Daniel Lang hält diese Idee der Stadt für gut, vor allem wenn dadurch der Brennpunkt am Stadtgraben mit dem Basketballplatz entschärft würde und die Jugendlichen im Areal bei den Stadtwerken einen neuen Platz zum spielen bekämen. Ein weiterer Punkt waren die Bäume im Stadtpark, die teilweise braune dürre Blätter haben. Martin Rapke wies daraufhin, dass diese Bäume seit dem Bau der Stadthalle geschädigt seien und sich vermutlich nicht erholen werden. Mehrfach wurden Mitglieder des Ortsvereins auch auf das Problem des Hundekotes am Schulgelände aufmerksam gemacht. Die Hausmeister der Schulen sehen dies als ernstes Problem an. Die Schließung des Durchganges über das Schulgelände wurde ja bereits im Stadtrat angedacht. Nun sollte wenigsten mit einer Beschilderung auf das Verbot von Hunden am Schulgelände hingewiesen werden. Der weitere Spaziergang führte über das Obere Buchet und die Theresienhöhe zum Spielplatz an der Merianstrasse. Spielplatz an der Merianstrasse
Der Spielplatz war zum wiederholtem Male Thema im Bauausschuss und so machte sich Daniel Lang vor Ort ein Bild von der Situation. Alles in allem ein gelungener Start der kommunalpolitischen Sonntagsspaziergänge. Der nächste Spaziergang findet am 30.September in Niederhöcking statt. Treffpunkt ist um 15:00 Uhr vor der Kirche. Wieder sind alle Bürger herzlich eingeladen Daniel Lang persönlich kennen zu lernen und über aktuelle Probleme vor Ort mit ihm zu reden.

 
 

Counter

Besucher:226712
Heute:160
Online:2
 

Wetter-Online