Header-Bild

SPD Landau an der Isar

Der Millionenberg - Kommentar zu den Kostensteigerungen der Parkgarage

Kommunalpolitik

Als hätten es die Kritiker nicht schon vor Monaten vermutet. Die geplante Quartiersgarage wird teuerer als ursprünglich gedacht. Nun steht wieder in den Sternen, wann Baubeginn sein wird. Wer die Diskussion um die Parkgarage verfolgt hat, fragt sich schon, warum diese Mehrkosten plötzlich auftreten. Von Experten könnte man doch eine realistische Kostenschätzung verlangen. Aber wie es scheint zeigt sich hier zum wiederholten Male ein Problem bei öffentlichen Bauvorhaben. Zu Beginn wird alles knapp kalkuliert, um den Bürger nicht vor den Kopf zu stossen und um die größtmögliche Förderung zu bekommen. Anschließend schnellen dann die Kosten in die Höhe – die Kritiker bleiben bei diesem Prozess auf der Strecke. Ich bin mir sicher, dass dies nicht die letzte Kostensteigerung sein wird.

Daniel Lang

 
 

Counter

Besucher:226712
Heute:23
Online:1
 

Wetter-Online