Header-Bild

SPD Landau an der Isar

Daniel Lang ist Bürgermeisterkandidat für 2008

Kommunalpolitik


Daniel Lang mit Ehefrau Johanna Kucera-Lang, Udo Egleder und Martin Rapke

Am Mittwoch den 20.Juni 2007 fand im Gasthaus Schachtner in Oberhöcking die Nominierung des Bürgermeisterkandidaten für die Kommunalwahl 2008 statt. Gewählt wurde Daniel Lang, stellvertretender Ortsvereinsvorsitzender der SPD Landau an der Isar. Mit 24 von 24 abgegebenen Stimmen, fiel das Ergebnis überwältigend aus. Zahlreiche Glückwünsche begleiten den Kandidaten in den Wahlkampf.
"Ich will eine offene Politik für alle Bürger machen und meinen gesamte Kraft für die Zukunft unserer Gemeinde einsetzen", versprach Daniel Lang den versammelten Bürgern und Parteifreunden.

Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung von Alex Skupin-Schultz, der mit seiner Gitarre die Zuhörer unterhielt. Besonders die spontane Gesangseinlage von Stadtrat Rudi Pritzl sorgte für Schmunzeln.
Der Ortsverein Landau bedankt sich bei allen Beteiligten für diese gelungene Veranstaltung.

Daniel Lang ist Politikwissenschaftler, 31 Jahre alt und wohnt mit seiner Frau, der Gemeindereferentin Johanna Kucera-Lang und seinem Sohn Jonas, seit 2004 in Landau. Der gebürtige Münchener Daniel Lang hat dort an der Ludwig-Maximilians-Universität Politik, Geographie und Kunstgeschichte studiert und anschliessend im Bereich Öffentlichkeitsarbeit für diverse gemeinnützige Organisationen gearbeitet. Seit dem Umzug nach Landau ist Daniel Lang Hausmann und kümmert sich um den gemeinsamen Sohn. Immer schon politisch aktiv, will Daniel Lang sich nun voll und ganz für das Wohlergehen der Satdt Landau einsetzen.

 
 

Counter

Besucher:226712
Heute:7
Online:1
 

Wetter-Online