SPD Landau an der Isar

Bahnhofsfest der Landauer SPD 2008

Ortsverein

v.l.n.r. Stadtrat Daniel Lang, Martin Rapke, Dr. Jürgen Schniedermeier, Florian Pronold MdB, Udo Egleder MdL, Kerstin Schanzer, Reinhold Perlak

Einmal im Jahr kommt Leben auf den Bahnsteig des Landauer Bahnhofs. Immer dann, wenn der SPD Ortsverein Landau sein Bahnhofsfest feiert. Das Wetter meinte es gut, bei milden Temperaturen trafen sich viele Mitglieder und Freunde der SPD zu Kaffee und Kuchen und Köstlichkeiten vom Grill

Als Grillmeister fungierte Ortsvereinsvorsitzender Martin Rapke, der wieder sein Können unter Beweis stellte. Viel Prominenz hatte sich eingefunden. Florian Pronold MdB, Udo Egleder MdL, sowie die Kandidaten Reinhold Perlak, Bernhard Roos und Kerstin Schanzer. Ein besonderes Willkommen galt der Ehrenvorsitzenden der Landauer SPD Ruth Wolferseder und allen Mitgliedern der benachbarten Ortsvereine aus Reisbach, Mengkofen , Steinberg, Simbach usw. Damit der Kuchen nicht zu sehr auf die Hüften ging, war eine mobile Kegelbahn aufgebaut. Dank hierfür bei Klaus Klobe, der dies möglich machte. Höhepunkt war die Tombola, bei der viele Preise zu gewinnen gab. Glücklicher Gewinner einer Berlinfahrt, gestiftet von Florian Pronold, war Manfred Baier aus Simbach. Wiedereinmal war das Bahnhofsfest ein Erfolg und es hat sich gezeigt, dass sich der Organisationsaufwand lohnt. Dafür vielen Dank an alle, die zum gelingen beigetragen haben. Ein besonderer Dank gilt Edwin Schneider, ohne dessen zupackende Hilfe alles viel schwieriger gewesen wäre. Bis zum nächsten Jahr ! Ihr SPD Ortsverein Landau

 
 

Counter

Besucher:226707
Heute:23
Online:1
 

Wetter-Online