Header-Bild

SPD Landau an der Isar

Kommunalwahl 2014

Kommunalpolitik

2 Monate sind es noch bis zur Kommunalwahl. Aus diesem Anlaß trafen sich die Kandidaten der SPD Liste im Gasthof Reitinger, um die kommenden Termin abzusprechen. Bürgermeisterkandidat und Stadtrat Daniel Lang begrüßte seine Kollegen Rudi Pritzl und Nik Söltl und natürlich auch die weiteren Kandidaten für den Stadtrat. Zunächst ging es um das Wahlprogramm.

Im Gegensatz zu anderen Gruppierungen und Kandidaten will die SPD mit Augenmaß an die zukünftigen Aufgaben herangehen. „Wir bauen keine Luftschlößer, Amphitheater oder sonstige Hirngespinste, sondern sind uns der finanziellen Lage der Kommune bewußt“, so Daniel Lang. „Wenn andere Halluzinationen haben ist das bedauerlich, aber wir stehen für einen soliden Haushalt und arbeiten erstmal die Aufgaben ab,die anstehen. Was nicht heißt, dass wir nicht Projekte in Peto haben, die wir verwirklichen wollen. Zu den Programmschwerpunkten zählen für Daniel Lang die Kinderbetreuung, Bildung und das Erscheinungsbild der Stadt. Auch der Tourismus steckt noch in den Kinderschuhen. Das Programm wird bei einer Veranstaltung am 26.1. vorgestellt. Als weiterer Punkt wurden Verteilaktionen und Plakate besprochen. Man einigte sich darauf die Stadtratsliste prominent an Plakatwänden zu präsentieren. Dazu kommen noch Dreiecksständer mit Plakaten des Bürgermeisterkandidaten.“Wir wollen nicht zu früh mit der Plakatierung beginnen, sonst sind die Bürger nur genervt von den vielen Köpfen. Bei so vielen Kandidaten wird es eh eng. Auch wenn manche meinen schon überall hängen zu müssen. Aber das ist wohl der politischen Unerfahrenheit zuzuschreiben “, so Daniel Lang. Bei folgenden Termin besteht die Möglichkeit die Kandidaten kennenzulernen:
Sonntag, 26.1.2014, 11 Uhr Gasthaus Oberer Krieger, Daniel Lang stellt das Programm und die Kandidaten der SPD vor.
01.02.14 Verteilaktion Zeholfing, 15.00 Uhr
07.02.14 Verteilaktion, Obere Stadt, 15.00 Uhr
09.02.14 Verteilaktion, Untere Stadt, 15.00 Uhr
14.02.14 Verteilaktion, Mettenhausen, Reicherstorf, 15.00 Uhr,
15.02.14 Verteilaktion Möding, 15.00 Uhr Feuerwehrhaus
16.02.14Verteilaktion BGM 15.00 Uhr

 
 

Counter

Besucher:226712
Heute:60
Online:1
 

Wetter-Online