Header-Bild

SPD Landau an der Isar

09.09.2009 in Wahlen

TV Duell Steinmeier vs. Merkel FREIBIER !!

 

SPD-Ortsverein Landau

Der SPD-Ortsverein Landau bie­tet zusammen mit den beiden SPD-Kreisverbänden im SPD-Unterbezirk Dingolfing-Landau/Rottal-Inn seinen Mitgliedern und allen interessierten Bürgerinnen und Bürger die Gelegenheit am Sonntag, den 13. September 2009, das TV-Duell zwischen dem SPD-Kanzlerkandidaten und Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier und Angela Merkel zu verfolgen.

Die Bundestagswahl am 27. September 2009 wird eine grundsätzliche Richtungs­entscheidung darüber sein, welchen Weg Deutschland in Zukunft gehen wird. Durch das TV-Duell haben Sie als Wählerinnen und Wähler die Möglichkeit eines direkten Vergleiches zwischen dem sozialdemokratischen Angebot einer sozial gerechten Politik und dem Programm der Union.

Am 13. September 2009 lädt der SPD-Ortsverein daher alle interessierten Mitglieder und Bürgerinnen und Bürger ab 19.00 Uhr in den Gasthof Baumgartner, Milchstraße 76, in 84163 Steinberg am Vilstalsee ein, um gemeinsam in gemütlicher Atmosphäre bei Freibier das TV-Duell zwischen Frank-Walter Steinmeier und Angela Merkel zu verfolgen.

 

26.08.2008 in Wahlen

Regierungsprogramm der SPD- 2008-2013

 

Bayern - aber gerechter !

50 Jahre Alleinregierung der CSU sind genug. Es ist an der Zeit in Bayern den Wechsel herbeizuführen. Die SPD ist die traditionsreichste Volkspartei in Bayern. Die SPD hat den Freisaat ausgerufen und auch die SPD war die einzige standhafte Partei in Zeiten der Diktatur. Die bayerische Verfassung trägt zum Glück sozialdemokratische Züge.

Es ist Zeit für den Wechsel - nützen sie die Chance !

Das Regierungsprogramm der Bayern SPD können sie in unserem Downloadbereich nachlesen.

Wählen Sie richtig- wählen Sie am 28. September SPD !

 

04.03.2008 in Wahlen

Ergebnisse der Kommunalwahl in Landau

 

So wie der gesamte Verlauf der Kommunalwahl in Landau spannend war, so endete auch am Sonntag die Abstimmung. Mit 58% wurde der Amtsinhaber im Amt bestätigt.
Auf diesem Wege nochmal Gratulation zu diesem Ergebnis.
Im Stadtrat hat sich nicht viel getan. Leider konnten wir keinen Sitz hinzugewinnen. Unser ehregiziges Ziel haben wir nicht erreicht - noch nicht.
Erfreulich ist, dass mit Daniel Lang ein neues, unverbrauchtes Gesicht in den Stadtrat und in den Kreistag einzieht.

Die Landauer SPD wird auch in Zukunft konstruktive Politik betreiben und immer aktuell bleiben. Wir werden nicht müde uns einzumischen.

Detaillierte Ergebnisse der Wahl sind unter der Rubrik Downloads zu finden.

 

28.02.2008 in Wahlen

Wahlversammlung der SPD in Rottersdorf

 

Zum Abschluss des Kommunalwahlkampfes stellten sich SPD-Bürgermeisterkandidat Daniel Lang und die SPD-Stadtrats- und Kreistagskandidaten am Mittwoch, 27.02.08 in Rottersdorf im Vilstaler Hof vor.
Musikalisch umrahmt wurde die Versammlung wieder von Stadt- und Kreisrat Rudi Pritzl.

 

23.02.2008 in Wahlen

Ein bisschen Spass muss sein...

 

Wahlkampf muss nicht immer ernst sein. Das dachten sich Bürgermeisterkandidat Daniel Lang und der SPD Ortsverein und funktionierten einen alten Bulldog zum Wahlmobil um. Mit dem „Roten Renner“ ging es dann durch die Stadt und die Dörfer.

 

Counter

Besucher:226712
Heute:86
Online:2
 

Wetter-Online