Header-Bild

SPD Landau an der Isar

"Tipps zur artgerechten Haltung"

Ortsverein

Zu einem Kabarettabend lud am Samstag der SPD Ortsverein in den Glassaal des Kastenhofes ein. Anlass war der 90. Geburtstag des Ortsvereines.

Die Gruppe Peperoni aus Straubing besteht aus sieben Frauen: Frontfrau Chrisine Schrock, Susi Krull, Gabi Lehner, Petra Bogner, Heike Haselböck, Ines Lobig und Dani und Maike Lehner. "Eigentlich war nur ein Auftritt zum Weltfrauentag geplant" so Christine Schrock," aber der Erfolg war so groß, dass immer wieder Anfragen kamen. So machen wir halt weiter"

Gott sei Dank kann man da nur sagen. Vor prominenten Gästen wie MdB Bruni Irber und Landrat Heinrich Trapp, kam dann auch das männliche Gesvchlecht nicht zu kurz. Peperoni bieten für jeden Geschmack etwas. Von nachdenklichen Liedern bis zu lustigen Sketchen, aber auch Einlagen, die die Wirklichkeit überspitzt darstellen. Als Kindergärtnerin aus der ehemaligen DDR verzweifelt Heike Haslböck an den westlichen Ansprüchen der Eltern und Kinder, wenn San Diego Carl Theodor mal wieder nicht stillsitzen will. Ausserdem gab es "keine Männer in der Stillgruppe". Wie man Kind und Karriere unter einen Hut bringt zeigt ein weiterer Sketch. Einfach Sperma im Internet kaufen, das Kind von einer Leihmutter austragen lassen und dann bei der Oma abladen. Aber "jeden Morgen schickt mir meine Mutter eine MMS von dem Kleinen", so das Fazit. Die Gesundheitspolitk wird in der "Gesundheitsböre" ad absurdum geführt, wenn eine gestresste Mitarbeiterin verzweifelt eine Oberkieferprothese zur Geburtstagsfeier sucht und leider alle vermittelt sind. Beim Sketch "Neuwahl" konnte jedes Vereinsmitgleid nur herzlich lachen. Nachgespielt wurde eine Vorstandswahl. Das Ergebnis - weil es keiner machen will (aber alle viel quatschen)- machen es doch wieder die alten. So verging ein kurzweiliger Abend. Am Ende bekam jede der Damen noch von Martin Rapke und Daniel Lang ein rotes Schokoladenherz überreicht.

 
 

Counter

Besucher:226712
Heute:94
Online:1
 

Wetter-Online