Header-Bild

SPD Landau an der Isar

Nur 171 Menschen leben gern in Landau - Anmerkungen zur „repräsentativen“ Umfrage der CSU

Kommunalpolitik

Die Ergebnisse der CSU Umfrage zeigen es deutlich. Der SPD Ortsverein ist mit seinem Wahlprogramm den Schwarzen meilenweit voraus. Alle Punkte sind im Wahlprogramm des SPD Ortsvereins bereits enthalten.
Bei einem Rücklauf von lediglich 3 % (sprich 180 von 5170 versendeten Fragebogen, nach Angabe der CSU) ist diese Umfrage allerdings weder als repräsentativ noch als erwähnenswert zu befinden. Es leben 12765 Menschen in der Stadtgemeinde (nach Angaben des Bayerischen Landesamtes für Statistik vom 30.06.2007). Das bedeutet also: 180 Bürger von 12765 Bürgern der Gemeinde haben geantwortet! Das sind lediglich 1,41% der Landauer Gemeinde! Herr Bürgermeister Brunner, was ist an diesen Zahlen repräsentativ???
Nur 171 (95% von 180) wohnen wirklich gerne hier. Welch ein Erfolg für Ihre Amtszeit!

Mit dieser "CSU-Statistik" haben Sie erneut nicht offen und ehrlich zu den Bürgern gesprochen. Zahlen lügen nicht, Herr Bürgermeister, wie unsere mathematischer Beweis zeigt. Diese Umfrage beweist was sie ist – eine Farce!!! Alle Punkte, die vorgestellt wurden befinden sich im Wahlprogramm des SPD Ortsvereins. Hier nur einige Beispiele aus dem Wahlprogramm der Landauer SPD, welches wir bereits vor gut drei Monaten veröffentlicht haben.
  • Wir fordern wieder ein Kino in Landau.
  • Schaffung eines attraktiven Geschäftszentrums links der Isar.
  • Landau liegt am Schnittpunkt zweier beliebter Fernradwanderwege. Wir fordern die gezielte Pflege und den Erhalt der vorhandenen Radwege und den Ausbau des bestehenden Radwegenetzes.
  • Wir wollen in den nächsten vier Jahren unsere Kinderbetreuungsplätze für Kleinkinder ausbauen.
  • „Bei uns hat Alter Zukunft“ - Wir setzen uns dafür ein, dass alle älteren Menschen solange wie möglich in ihrem vertrauten Zuhause bleiben können. Wir setzen uns für die Idee eines Mehr-Generationen-Hauses ein. Gleichzeitig gilt es, unser Seniorenheim zu stärken und nach allen Kräften zu fördern
Dies sind nur einige Auszüge aus dem Wahlprogramm. Genaueres gibt es im Downloadbereich. Der SPD Ortsverein hat das aktuelle Wahlprogramm ohne eine teure Umfrage erstellt, weil wir den Menschen in der Gemeinde zuhören und ehrlich auf sie zugehen. Daniel Lang
 
 

Counter

Besucher:226712
Heute:111
Online:1
 

Wetter-Online