Header-Bild

SPD Landau an der Isar

Bayern und Pfalz – Gott erhalt´s

Ortsverein

Oberbürgermeister Hans-Dieter Schlimmer und Landauer SPD

Dass nicht nur die Pfalz, sondern auch Bayern mit kulinarischen Köstlichkeiten aufwarten kann, erfuhr Landaus neuer Oberbürgermeister Hans-Dieter Schlimmer vor der Eröffnung des 21. Weinfestes. In der Früh trafen sich Mitglieder und Stadträte der SPD mit ihm zum gemeinsamen Weißwurstfrühstück im Kastenhof. Bei Weißbier und Weißwürstl wurde die lange Freundschaft der beiden Städte wieder nachhaltig gestärkt. „Dafür habe ich sogar die Fronleichnamsprozession sausen gelassen. Es wäre eine Schande, nicht wenigstens einmal Weißwürstl gegessen zu haben“ sagte Hans-Dieter Schlimmer schmunzelnd. So gestärkt war der Auszug und die anschliessende Eröffnung kein Problem mehr.

Der SPD Ortsverein wünscht allen Landauern, ob aus der Pfalz oder von der Isar, ein schönes Weinfest.

 
 

Counter

Besucher:226712
Heute:85
Online:2
 

Wetter-Online