Header-Bild

SPD Landau an der Isar

Aus der Vorstandssitzung vom 10.5.11

Ortsverein

Die Landauer SPD beim Bowlen

Martin Rapke konnte Im Nebenzimmer der Pizzeria Gattopardo unter anderem die Stadt- und Kreisräte Daniel Lang und Ruth Wolferseder begrüßen.

Auf der letzten Kreistagssitzung wurde beschlossen, die Kooperationspläne mit dem Klinikum Deggendorf weiter zu verfolgen. Die Landauer SPD begrüßt dies, weil auch das Landauer Krankenhaus erhalten bleibt. Daniel Lang meinte, dass er hoffe, dass die Arbeitsplätze erhalten bleiben. Was ihm nicht gefällt, dass Neuverträge nicht nach den bisherigen Tarifbedingungen abgeschlossen werden sollen. Neu eingestellte Mitarbeiter werden dann geringer bezahlt, als die Mitarbeiter mit alten Verträgen. Dies ist nicht im Sinne der SPD. Es kann auch durchaus sein, dass sich für einige Mitarbeiter der Arbeitsort ändert.
Aber das Kooperationsmodell ist in den Augen der Landauer SPD der richtige Weg, weil alle Häuser erhalten werden und die Auslastung der Häuser besser gewährleistet wird.

Am 11.06.2011 wird die Landauer SPD im Rahmen Ihrer kommunalpolitischen Spaziergänge den Standort der geplanten Lärmschutzwand besichtigen. Hier ist die Landauer SPD der Meinung, dass man anhand der vorliegenden Pläne mit dem Bau beginnen sollte. Geplant ist eine Höhe von vier Metern. Mit dieser Höhe solle man auch beginnen, da jede anderweitige Planung zu Mehrkosten führen wird, die dann von den Anliegern getragen werden muss.

Zum Abschluss der Sitzung erinnerte Martin Rapke daran, dass weiterhin jeden Montag am AKW Isar I ab 18.00 Uhr eine Mahnwache stattfindet. Er rief dazu auf, sich weiterhin daran zu beteiligen.

Danach wechselten die Vorstandsmitglieder zur angrenzenden Bowlingbahn, um den Tag im sportlichen Wettbewerb ausklingen zu lassen. Die nächste Vorstandssitzung ist am Dienstag, 14.06.2011.

 
 

Counter

Besucher:226712
Heute:84
Online:1
 

Wetter-Online